Passwort aus alten Firefoxdaten wiederherstellen?

  • Firefox-Version
    80
    Betriebssystem
    Windows 10 64-Bit

    Hallo Ihr Lieben,

    habe ein bestimmtes Passwort zum anmelden gelöscht und vergessen. Jetzt wollte ich das Passwort per Code ändern, geht aber nicht, weil ich denn Email Account wg. zu langer Inaktivität inzwischen verloren habe. In den aktuell gespeicherten Zugangsdaten ist die Email Adresse inkl. Passwort nicht mehr gespeichert. Auf meinem Desktop befindet sich noch ein Order mit alten Firefoxdaten von Januar 2020. Kann ich mit dem das Passwort wieder herstellen und wenn ja wie?

    Herzlichen Dank im voraus.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Ich würde dafür das Programm "FF-Password-Exporter-Portable" verwenden. In der obersten Eingabezeile den Pfad zum alten Profil angeben. Falls du dieses mit Hauptpasswort gesichert hattest musst du das natürlich wissen.

    MfG
    Geldhügel

  • Guten Morgen,

    magst du mir das etwas genauer erklären:

    "den Pfad zum alten Profil angeben"

    Was macht das Programm Password Exporter Portable genau?

    Mit Hauptpasswort habe ich nichts gesichert.

    Dabkeschön.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Einfach ein neues Profil erstellen. Dann die beiden Dateien für die Zugangsdaten (*1) aus dem Ordner mit den alten Firefox Daten in den neuen Profilordner hinein kopieren. Nun kann man sich das Passwort über das neu erstellte Profil ansehen.

    (*1) https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    (*2) key4.db und logins.json

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn du das Programm startest kommt folgendes Fenster:

    In der obersten Zeile trägt das Prog automatisch den Pfad zu deinem aktuellen Profil ein. Den ersetzt du mit deinem alten Profil. Nach "Export Passwords" wird eine .csv Datei erstellt mit allen in dem alten Profil vorhandenen Zugangsdaten.

    AngelOfDarkness: Stimmt, das geht natürlich auch. Sogar ohne fremde Mittel.

    MfG
    Geldhügel