Link dauerhaft als Desktop - Version speichern

  • Version
    79.0.5

    Besteht die Möglichkeit, eine Webseite dauerhaft als Desktop-Version abzuspeichern?

    Nach vollständigem Schließen des Browsers wird immer die mobile Version angeboten.

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Was lässt du denn unter Browserdaten beim Beenden löschen? Evtl. liegt es ja daran? Ich lasse die Website Daten löschen und nutze eh fast immer die mobile Ansicht auf dem Smartphone. Auf dem Tablet wird zudem eh meist die Desktop Ansicht geladen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Naja, ich lasse die offenen Tabs löschen. Bei meinem 8 Zoll Tablet wird allerdings standardmäßig die mobile Ansicht geladen.

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Also nicht die Website Daten. Es kann sein, dass dies dann (noch) nicht so funktioniert wie du es dir wünscht. Ich meine diesbezüglich auch schon mal ein Ticket gelesen zu haben vor einiger Zeit. Was die automatische Ansicht angeht, so sind 8" Zoll wahrscheinlich noch zu wenig. Bei mir mit 10,1" klappt dies meistens. Aber halt auch nicht immer. Es kommt halt sehr drauf an, wie der Server die ihm zur Verfügung gestellten Daten (UserAgent und Display-Size) auswertet.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)