Startseite, angpinnte Webseiten sichern und wiederherstellen

  • Firefox-Version
    79.0x64
    Betriebssystem
    Win10 18363.1016

    Hallo

    nachdem ich das Profil bereinigt hatte werden die angepinnten Seiten nicht mehr angezeigt, irgendwo müssen sie ja im Profil gespeichert werden, im Netz finde ich nichts dazu, wie ich die Leszeichen sichere , kein Problem, aber bisher wurden bei mir immer die gesamte Startseite auf Standard gesetzt.:/

  • Teste bitte mal.

    In deinem alten gesichertem Profilordner in der Datei prefs.js sind die enthalten.

    Such dort nach dem Wert:

    browser.newtabpage.pinned

    Den kompl. Wert/Eintrag dann kopieren, und bei geschlossenem Firefox im neuen Profil in die prefs.js wieder einfügen.

    Dann den Fx starten.

    Normalerweise sollten die angepinnten Seiten dann wieder vorhanden sein.

  • werde ich gleich testen, habe Backups und die Profile gesichert. Muss bei Yahoo mal schauen, ob deine Antwort im Spam landet.

    Nee, ist nicht so, kommt aber nichts.

    Saugut, alle wieder da, löscht der Fox die immer nach der Bereinigung, so habe ich es bisher immer erlebt, sehr gut zu wissen, wie man sie wieder erstellt.:);)

    Einmal editiert, zuletzt von katwiesel (18. August 2020 um 17:23)

  • Das Wesen einer Bereinigung ist quasi die Wiederherstellung des Firefox auf Neuinstallationsniveau. Neben dem Erhalt der Lesezeichen, Passwörter und einigem anderen wird u.a. die prefs.js auf eben diesen Zustand zurückgesetzt/gelöscht, nach dem Restart wird eine neue angelegt, ergo sind deine Änderungen, Speicherungen da dann nicht mehr existent. Den Weg, diese wiederherzustellen, hast du ja nun.. :)