Addons(Erweiterungen) werden nicht in Symbolleiste angezeigt

  • Firefox-Version
    79.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 2004

    Hallo,

    seitdem ich Firefox benutze ist es schon 2mal vorgekommen, dass die Symbole meiner installierten Addons nicht mehr rechts oben in der Symbolleiste angezeigt werden, und anscheinend auch nicht funktionieren.

    Beim letzten Mal habe ich Firefox ganz neu gemacht und musste dann alle Addons nochmal suchen und installieren.

    Unter "Add-Ons" bzw "Erweiterungen" werden alle Addons als aktiv angezeigt. De- und wieder Aktivieren hilft nicht.

    Symbolleiste anpassen auch nicht, weil es dort nur dieses Shortcut-Symbol "Add-Ons verwalten" zu hinzufügen gibt. "Standard wiederherstellen" ändert leider auch nichts.

    In der Menüleiste unter "Ansicht">"Symbolleisten" gibt es leider auch keinen Punkt namens "AddOn-Leiste".

    Ich besitze seit neuem ein Firefox-Konto, aber ich weiß nicht, ob installierte Addons dort gespeichert werden und somit automatisch wieder installiert werden wenn ich mich mit dem Konto einlogge, nachdem ich Firefox ganz bereinigt habe. (?)

    Viele Grüße,

    raljohns

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Unter "Add-Ons" bzw "Erweiterungen" werden alle Addons als aktiv angezeigt.

    Surfst du im privaten Modus oder lässt du keine Chronik anlegen, was dem privaten Modus entspricht? Standardmäßig funktionieren Add-ons im privaten Modus nicht. Surfe also entweder im normalen Modus oder lege eine Chronik an oder, wenn du beides nicht machen willst, erlaube die Ausführung deiner Add-ons im privaten Modus. Klicke dazu im Add-Manager doppelt auf jedes deiner Add-ons, scrolle dann die Seite hinunter und klicke bei In privaten Fenstern ausführen auf Erlauben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier der Code :)

    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    Name: Firefox
    Version: 79.0
    Build-ID: 20200720193547
    
    [Rest entfernt weil Lösung bereits ohne Auswertung möglich]

    Unter "Add-Ons" bzw "Erweiterungen" werden alle Addons als aktiv angezeigt.

    Surfst du im privaten Modus oder lässt du keine Chronik anlegen, was dem privaten Modus entspricht? Standardmäßig funktionieren Add-ons im privaten Modus nicht. Surfe also entweder im normalen Modus oder lege eine Chronik an oder, wenn du beides nicht machen willst, erlaube die Ausführung deiner Add-ons im privaten Modus. Klicke dazu im Add-Manager doppelt auf jedes deiner Add-ons, scrolle dann die Seite hinunter und klicke bei In privaten Fenstern ausführen auf Erlauben.

    Ja, das war der Grund. Mir war nicht klar, dass "keine Chronik" quasi das selbe ist wie dauerhafter "privater Modus".

    Danke für eure schnelle Hilfe!

    3 Mal editiert, zuletzt von raljohns (13. August 2020 um 18:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raljohns mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • browser.privatebrowsing.autostart: true

    Firefox wird im privaten Modus gestartet. Wenn er das weiterhin tun soll, wie beschrieben Add-ons für den privaten Modus erlauben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress