Website wird nur abgedunkelt angezeigt

  • Firefox-Version
    77.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Auf einem von meinen 2 Rechnern (dem Tower) wird https://www.balsabar-shop.de/ nur abgedunkelt angezeigt. Auf dem anderen (Notebook) erscheint vor der abgedunkelten Website ein Cookie-Hinweis dem man zustimmen muss, danach taucht der Shop normal auf und ich kann mich durchklicken etc.

    Auf dem "problematischen" Rechner (Tower) erscheint der Cookie-Hinweis nicht vor der abgedunkelten Website, folglich kann ich auch nicht zustimmen und auf den Shop zugreifen.

    Beide Rechner haben Windows 10 Pro in der aktuellsten Version, auf beiden Rechnern läuft FF 77.0.1 mit - soweit ich das überblicke - gleichen Einstellungen. Auf dem Tower auf dem ich keinen Zugriff auf die Website kriege habe ich versuchsweise mal Pop-ups von https://www.balsabar-shop.de/ zugelassen, aber auch nachdem ich diese Einstellung vorgenommen habe wurde mir der Cookie-Hinweis nicht angezeigt und ich konnte nicht auf den Shop zugreifen.

    Mir ist keine andere Website mit diesem oder einem ähnlichen Problem bekannt, aber ist es nicht komisch dass sie auf einem Rechner funktioniert, am anderen aber nicht -

    ???

  • ist bei mir auch so, liegt am kosmetischen Filter von uBlock origin, der diesen Cookie Hinweis blockiert und dadurch wird die Seite überlagert.

    Bei mir ist die Filterliste "Fanboy’s Annoyance" dafür verantwortlich, dass dieser, für diese Website notwendige, Cookie Hinweis ausgeblendet wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • liegt am kosmetischen Filter

    Das "Auge" anklicken...

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Tatsächlich, das war's - vielen Dank!

    Da wär ich ja nie drauf gekommen, obwohl ich uBlock origin schon kenne. Aber wie das Beispiel zeigt, nicht wirklich gut. "Kosmetische Filter" war mir bisher kein Begriff.

    Jetzt würde mich allerdings interessieren warum uBlock auf dem Tower diese Liste hatte, auf dem Laptop dagegen nicht. Meiner Erinnerung nach habe ich da weder auf dem einen noch auf dem anderen Rechner irgendwas speziell eingerichtet. Sollte uBlock dann nicht auf beiden gleich agieren?