- Firefox-Version
- 68.9.0
- Betriebssystem
- Windows 10
OCSP Server Fehler Timeout (warte Zeit) ändern
-
sam2008 -
12. Juni 2020 um 10:05 -
Erledigt
-
-
Es wäre extrem hilfreich, wenn du den konkreten Anwendungsfall beschreiben könntest. Vermutlich ist die Lösung einfacher als Kompilieren, was mit erheblichem Aufwand verbunden ist, den du vermutlich grad nicht siehst.
-
Das Problem ist OCSP Fehler:
CodeDer OCSP-Server ist auf einen internen Fehler gestoßen. Fehlercode: SEC_ERROR_OCSP_SERVER_ERROR
Wenn diese Fehler kommt und man Webseite neue ladet, bleibt/zeigt diese Fehler bis 5 Min. und Firefox nach diese 5 Min. prüft wieder OCSP.
Als Info: ich weiß dass ich OCSP parameter ändern kann, aber darf ich nicht tun, wegen Firma Policy.
MFG
-
aber darf ich nicht tun, wegen Firma Policy.
Dann hat sich das Thema doch erledigt? Wenn die Firmen-Richtlinie das Verändern von Parametern verbietet, dann ist das für dich verbindlich und darf auch nicht umgangen werden.
-
aber darf ich nicht tun, wegen Firma Policy.
Dann hat sich das Thema doch erledigt? Wenn die Firmen-Richtlinie das Verändern von Parametern verbietet, dann ist das für dich verbindlich und darf auch nicht umgangen werden.
Ich Konfiguriere Firefox für alle.
Meine Frage ist nur über diese Time (5 Min.), aber hat nicht mit OCSP Prüfung Einstellung zu tun.
Ich verstehe nicht wieso muss 5 Min. Firefox warten und nicht tun, dann wieder OCSP prüfen?
Mfg
-
Vielleicht sollte deine Recherche besser in die Richtung gehen, warum Firefox diese Meldung aufwirft. zB
https://www.reddit.com/r/firefox/comm…p_server_error/
Oder
-
Danke, aber glaub mir habe alles schon gelesen.
Große Probleme ist, wenn Fehler kommt und du Wireshark startest, weil FF nicht etwas tut bis diese 5 Min., kann man nicht sehen wieso passiert.
Nach diese 5 Min., funktionieret wieder!
Mfg