Hintergrund ändern

  • Firefox-Version
    77.0.1
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo ich wollte jetzt von Opera auf Firefox umsteigen und kenne mich daher mit Firefox noch nicht so gut aus.

    Bei Opera kann man ja ein Hintergrundbild einfügen das man z.B. bei seinen Lesezeichen sieht oder wo man seine Lieblingseiten eintragen kann usw..

    Kann man bei Firefox auch bei der Startseite/Lesezeichen die Farbe ändern oder ein Bild einfügen? Bis jetzt habe ich das nur oben für die Leiste gefunden mit den Themes.

    Ich wollte aber die Startseite wo ich z.B. die wichtigen Seiten eingetragen habe das nicht weiß haben. Kann man das ändern?

  • Kann man das ändern?

    Hallo Kira95!:)

    Ja, man kann. Dazu bedarf es aber einiger Vorarbeiten, damit das auch funktioniert. Dringend zu empfehlen ist, dass du dir erst einmal die Informationen dazu durchliest und verstehst. Die bekommst du hier:

    Firefox-Anpassungen: die Basis

    Dort ist gleich oben auch ein Link, der dich zu dem Download der benötigten Dateien führt. Diese musst du dann gemäß der Erklärung in die betreffenden Verzeichnisse (immer die richtigen auswählen) einfügen. Das ist die Grundvoraussetzung, dass du dein Vorhaben verwirklichen kannst.

    Weitere Informationen bekommst du hier: Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Wenn du dann diese Vorbereitungen erledigt hast, dann gibst du oben in die Adressleiste about:config ein, dann Enter. Den Warnhinweis, der danach erscheint, bestätigen. Jetzt in die Leiste oben folgendes eingeben , bzw. dieses markieren, kopieren und dann einfügen:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets und den Wert auf true stellen.

    Wenn du das alles vorbereitet hast, dann melde dich bitte wieder, dann erfährst du wie das Hintergrundbild eingefügt werden kann.

    So kann es dann eventuell aussehen:

    Grüße vom FuchsFan