Firefox merkt sich Einstellungen nicht

  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    MacOS Catalina 10.15.5

    Hallo,

    ich habe heute die Version von FF instaliert und mich bei Firefox mit meinem Profil angemeldet. Wenn ich meinen Mac neu starte und dann FF öffne muss ich mich immer erst wieder bei FF anmelden und alle meine Einstellungen und Anmeldungen (zB bei Youtube, Netflix) sind weg.

    Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

    Danke :)

  • Bist du evtl. im privaten Modus des Firefox unterwegs oder lässt du beim Beenden alle Daten (Chronik etc.) löschen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Weder noch, habe das schon extra kontrolliert und bei den Einstellungen bei Cookies und Website-Daten löschen ist kein Häckchen und die Chronik wird auch nicht gelöscht...?(

  • Nutzt du ggf. irgendeine Sicherheitssoftware, die da evtl. "sauber" macht?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Avira ist eine Sicherheitssoftware. Diese bietet unter anderem eine Bereinigunhsfunktion für Browserverläufe etc. an. Zumindest unter Windows. Wenn dies auch beim Mac der Fall sein sollte, dann solltest du diese Funktion deaktivieren. Keine Sicherheitssoftware brauch sich in einen modernen Browser mit einmischen. Browser sind von Haus aus ohne eine solche Software sicherer als mit einer solchen. Dies gilt ebenso für Browsererweiterungen die Sicherheitssoftware wie Avira mitbringen. Dies sollten wieder entfernt werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke schonmal für deine Hilfe aber ich habe keinen Browserschutz von Avira aktiviert. Hast du noch eine andere Idee? Ich hatte vorher FF68 und auch schon Avira, da ist das Problem noch nicht aufgetreten...

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • so ist das nicht zu gebrauchen. Editiere deinen Beitrag bitte und füge es so als CODE ein wie es in der verlinkten Grafik zu sehen ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)