Firefox offnet Link nicht, wenn der Browser nicht bereits geöffnet ist

  • Firefox-Version
    76.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    WIN 10

    Hallo, bei mir verhält sich Firefox merkwürdig:

    Ausgangslage: Firefox wurde noch nicht gestartet.

    Wenn ich einen Link in einer email erhalte und diesen per doppelclick öffnen wil, dann startet/öffnet sich Firefox, aber mit einem leeren Fenster. Klicke ich ein zweites mal auf den Link, dann öffnet sich ein zweites Fenster, jetzt mit dem Inhalt.

    Das Problem besteht, seit ich vor einigen Wochen mein System mit Avira System Speedup Pro bereinigt habe.

    Ich hab schon alles mögliche probiert und gelesen ... aber keine Lösung gefunden.

    Danke schon mal für eure Tips!

    Andreas

  • Morjen,

    den Verursacher hast du ja bereits genannt. Solche Programme sind bestenfalls nutzlos, in deinem Falle sogar schädlich... Versuche in dem Programm, ob die "Bereinigung" rückgängig zu machen ist.. Ansonsten wüsste ich nur als Lösung, das du Firefox sowie das Profil (das vorher auf einen Stick oder ähnlich gesichert werden sollte) zu entfernen und Firefox erneut zu installieren. Aus der Sicherung können dann u.a. Passwörter, Lesezeichen etc wieder übernommen werden.

  • seit ich vor einigen Wochen mein System mit Avira System Speedup Pro bereinigt habe.

    Gab es einen speziellen Grund? Wie erwähnt, sind solche Programme extrem schädlich für Windows.

    Sollte Zurückstellen nicht helfen, bleibt nur eine Reparatur mit DISM

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…abeaufforderung

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!