Android greift nicht auf gespeicherte Firefox Login-Daten zu

  • Version
    68.8.1

    Ich benutze Firefox 76.0.1 (64-Bit) auf meinem Win7-Desktop zum synchronisieren meiner Login-Daten.
    Auf einem Samsung Tab-A und meinem Samsung S9-Smartphone läuft Firefox 68.8.1.

    Die korrekt synchronisierten Login-Daten kann ich auf den Android-Geräten einsehen, sogar die Paßwörter im Klartext anzeigen.

    Sowohl auf dem Desktop, als auch auf den Android-Geräten sind die Login-Daten für "https://www.gmx.net" vorhanden.

    Ich schaffe es nicht, diese auch auf dem Handy und/oder Tablet zu benutzen.

    Woran liegt das?

    Suchfunktion habe ich bemüht, aber keine Hinweise gefunden.

    Dank & Gruß.

    Thorsten

  • Zitat

    sind die Login-Daten für "https://www.gmx.net" vorhanden.

    Weil unter Android auf mm.gmx.net umgeleitet wird, achte mal drauf. Und dann passt die Adresse nicht zu den Daten, die gehören zusammen. Viele solcher Seiten haben eine "mobile"-Seite.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das habe ich natürlich auch schon überlegt, trifft aber nicht zu. Die Seite, die auf Android geöffnet wird, entspricht exakt der Seite unter Windows.

    Ich habe den Verdacht, dass meine Android-Version die gespeicherten Logins überhaupt nicht nutzt, weil ich auf einer völlig anderen Seite beim Login nicht mal gefragt wurde, ob das Kennwort gespeichert werden soll. Allerdings habe ich auch nirgendwo eine Einstellung gefunden, die das ein-/ausschaltet.

  • Wie gesagt, unter android muss ich jene Adresse nehmen - werde auch über den Briefumschlag dort hingeleitet, über http://www.gmx.net bekomme ich kein Login zu sehen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also bei mir keine Probleme, weder unter mm.gmx.net noch unter http://www.gmx.net als Desktopansicht. Habe es eben allerdings nur mit Fenix ausprobiert und Lockwise. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich auch keine Probleme mit dem bisherigen Firefox für Android habe. Hätte ich ja schon mal gemerkt.


    Da ThF ja Sync verwendet, würde ich unter den Apps mal zum Firefox wechseln und die Daten dort löschen, vorher aber den Firefox von Sync trennen. Dadurch wird ein neues Profil angelegt. Dann dieses Profil wieder anmelden bei Sync.

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (31. Mai 2020 um 18:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelOfDarkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.