Android greift nicht auf gespeicherte Firefox Login-Daten zu

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Version
    68.8.1

    Ich benutze Firefox 76.0.1 (64-Bit) auf meinem Win7-Desktop zum synchronisieren meiner Login-Daten.
    Auf einem Samsung Tab-A und meinem Samsung S9-Smartphone läuft Firefox 68.8.1.

    Die korrekt synchronisierten Login-Daten kann ich auf den Android-Geräten einsehen, sogar die Paßwörter im Klartext anzeigen.

    Sowohl auf dem Desktop, als auch auf den Android-Geräten sind die Login-Daten für "https://www.gmx.net" vorhanden.


    Ich schaffe es nicht, diese auch auf dem Handy und/oder Tablet zu benutzen.


    Woran liegt das?

    Suchfunktion habe ich bemüht, aber keine Hinweise gefunden.


    Dank & Gruß.


    Thorsten

  • Zitat

    sind die Login-Daten für "https://www.gmx.net" vorhanden.

    Weil unter Android auf mm.gmx.net umgeleitet wird, achte mal drauf. Und dann passt die Adresse nicht zu den Daten, die gehören zusammen. Viele solcher Seiten haben eine "mobile"-Seite.

  • Das habe ich natürlich auch schon überlegt, trifft aber nicht zu. Die Seite, die auf Android geöffnet wird, entspricht exakt der Seite unter Windows.

    Ich habe den Verdacht, dass meine Android-Version die gespeicherten Logins überhaupt nicht nutzt, weil ich auf einer völlig anderen Seite beim Login nicht mal gefragt wurde, ob das Kennwort gespeichert werden soll. Allerdings habe ich auch nirgendwo eine Einstellung gefunden, die das ein-/ausschaltet.

  • Also bei mir keine Probleme, weder unter mm.gmx.net noch unter http://www.gmx.net als Desktopansicht. Habe es eben allerdings nur mit Fenix ausprobiert und Lockwise. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich auch keine Probleme mit dem bisherigen Firefox für Android habe. Hätte ich ja schon mal gemerkt.


    Da ThF ja Sync verwendet, würde ich unter den Apps mal zum Firefox wechseln und die Daten dort löschen, vorher aber den Firefox von Sync trennen. Dadurch wird ein neues Profil angelegt. Dann dieses Profil wieder anmelden bei Sync.