Empfohlen von Pocket nicht vorhanden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    76.01 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Ubuntu 20.04 esr

    Mir fehlt bei Einstellungen/Startseite der Eintrag "Empfohlen von Pocket" Unter Win 10 ist der auf meinen anderen Rechner vorhanden. Wenn ich im Netz suche finde ich jedoch nur Hinweise wie ich die Anzeige abwählen kann. Kann mir hier jemand weiter helfen?

    MfG
    Geldhügel

  • Die gewünschte Einstellung lässt sich auch mittels about:config aktivieren.

    about:config in die Adresszeile eingeben und aufrufen ➡ Warnmeldung aktzeptieren ➡ Innerhalb der Suchleiste nach dem Eintrag browser.newtabpage.activity-stream.feeds.section.topstories suchen und den gefundenen Eintrag von false auf true schalten.

  • Hallo Sören,

    dein Hinweis hat keine Auswirkungen auf die Anzeige, egal ob true oder false. Aber mit dem Hinweis von Macko habe ich das gewünschte Ergebnis. Allerdings wird dadurch kein Eintrag "Empfohlen von Pocket" in Einstellungen/Startseite erstellt. Aber mir ging es ja um die Anzeige. Nochmals vielen Dank Beiden.

    MfG
    Geldhügel

  • dein Hinweis hat keine Auswirkungen auf die Anzeige, egal ob true oder false.


    Das dachte ich mir schon, auch wenn ich es ohne Testmöglichkeit nicht bestätigen konnte. Es ist in jedem Fall der Grund, aber beeinflusst am Ende des Tages eben den Standard, wie der Name des Schalters schon andeutet. Gut, dass das jetzt auch final geklärt ist. ;)