Wie funktioniert die Synchronisation zwischen Win10 Desktop und Apple MacBook?

  • Firefox-Version
    76.0.1 und ?
    Betriebssystem
    Win 10 und MacOS 75.0 ( beides 64 Bit)

    Würde gerne den Fox zwischen den beiden erwähnten Geräten synchronisieren, so daß ich auf dem MacBook die gleichen Lesezeichen sowie Tabs habe. Ich hab nur keinen Plan, wie ich das anstellen kann. Muß noch dazu sagen, ich bin neu am MacBook und muß aktuell noch viel suchen/ lernen.

    Habe an beiden Geräten die Option "jetzt synchronisieren" gestartet, aber irgendwie passiert nichts. Was genau muß ich da tun? An beiden Geräten ist Sync eingeschaltet und ich bin auf beiden Geräten im Fox-Konto angemeldet. Verstehe ich was falsch?

    Win 10 mit Fox-Version 76.0.1

    MacOs Catalina Version 10.15.4 mit Fox-Version 75.0 (64 bit)

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


    Einmal editiert, zuletzt von mrspeggy (15. Mai 2020 um 12:34)

  • Kann mir hier niemand was sagen?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Ist das hier eine falsche Frage oder warum bekomme ich keine Antwort?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Hab ich schon durchsucht.. Ich verstehe das Ganze nicht. Ich möchte gerne alle Tabs & Fenster die ich z Bsp. auf meine Win 10 PC habe, auch am MacBook nutzen können. Das Video https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein habe ich mir gefühlt 20 mal angesehen... Verstehen kann ich es nicht, da englisch, aber ich habe versucht, das abzuarbeiten, was ich sehe. Die Option " jetzt synchronisren" drücke ich, aber es passiert nichts am MacBook. Was muß ich da denn tun, damit meine Tabs usw. dort angezeigt werden? Wird nur ein Fenster synchronisiert oder in meinem Fall zwei? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand für Dummis erklären könnte.

    Ich bin auf beiden Geräten angemeldet. Schließe ich den Fox am MacBook und starte ihn neu, sind alle vorhanden Tabs verschwunden und es wird mir nur ein leerer Tab angezeigt. Ich habe natürlich die Option "vorherige Sitzung wieder herstellen" aktiv. Was mache ich falsch?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


    Einmal editiert, zuletzt von mrspeggy (3. Juni 2020 um 11:42)

  • Es gibt diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Windows und macOS, die Funktionsweise ist auf jedem Betriebssystem gleich. Am Ende des Tages ist es Firefox.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Funktionsweise klar ist: Synchronisierte Tabs öffnen sich nicht einfach auf anderen Geräten. Das könnte sehr schnell sonst auch sehr lästig werden. Synchronisierte Tabs erscheinen im entsprechenden Menüpunkt:

    https://support.mozilla.org/de/kb/synchron…raeten-anzeigen

    Es gibt auch noch andere Einstiegspunkte wie eine Sidebar.

  • @Sören Ah, ok. Dann hatte ich ein grundlegendes Verständnisproblem. Ich nahm an, wenn ich synchronisiere, daß ich quasi sowas wie ein Abbild vom Browser vom PC dann auf dem MacBook habe. Damit kann ich doch jetzt etwas anfangen. Dankeschön.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)