www.spiegel.de

  • Firefox-Version
    75.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guude

    Im Forum gibt es ja einen weiteren Thread zu Spiegel-Online aber irgendwie haben die Tipps dort nicht geholfen
    Bis vor kurzem konnte ich die Site http://www.spiegel.de ohne Probleme lesen und jetzt kommt die Abfrage, ob ich die Site mit Werbung oder gegen Bezahlung lesen möchte.
    Alles verständlich und ich wollte dann gegen die Herausgabe einiger Daten weiter surfen.
    Nix da: "Leider können wir Cookies nicht abspeicher ..."
    Jetzt habe ich schon alles an und ausgeschaltet, aber die Meldung kommt weiterhin.
    Ich habe auch Firefox ohne AddOns neu gestartet.
    Nix zu machen, irgendwelche Cookies von spiegel.de können angeblich nicht gespeichert werden

    Kann das mit Firefox 75 zusammen hängen (der andere Thread ging von FF 74 aus)?
    Und/oder wie kann man testweise FF so minimalistisch starten, das theoretisch keine Hindernisse mehr vorhanden sein können?

    Gruß Ingo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Kann das mit Firefox 75 zusammen hängen

    Keine Probleme hier, wenn ich meinen Adblocker deaktiviere und die Werbung zulasse.

    Wie gesagt, ich habe die AddOns einzeln abgeschaltet und dann auch mit allen AddOns deaktiviert neu gestartet
    Demnach müsste es irgend wie von FF selbst gesperrt werden
    Kann man in FF das Setzen von Cookies irgendwie debuggen

    BTW: mit IE (InternetExplorer) klappt es auf Schlapptop ohne Probleme :)

    Ingo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • Weil uBo keine Cookies blockiert. Das ist auch bei zeit.de so

    zeit.de mit Werbung - der rote Button ist ausgeblendet

    Sind deren Cookies vorhanden, gibt es auch keine Umleitung+Abfrage mehr. Darf man natürlich dannn anderweitig nicht sperren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • So, ich habe mal das Profile kopiert und dann bereinigt.
    Danach klappte es tatsächlich
    Auch nach dem Aktivieren der AddOns funkioniert es.

    Keine Ahnung, welches Byte da geklemmt hat :)

    Gruß Ingo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5