Nigthly 77a1 - heutiges Update (15.04.2020) - Änderungen ?

  • Firefox-Version
    Firefox 77 nightly
    Betriebssystem
    Windows 10 - 64Bit

    Hallo,

    bevor ich heute das tägliche Update (Nightly77) durchgeführt habe, sah z.B. Extra Config Menü (aufgeklappt) so aus:

    Nach dem Update dann so:

    Wurde da etwas Wichtiges geändert? In der about:config kann ich keine Änderung erkennen.:?:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Stelle mal deine CSS-Datei ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nach dem Update dann so:

    Hallo Büssen!

    Nach deinen Bildern zu urteilen hast du uns zwei verschiedene Firefox (Versionen oder Profile) gezeigt, zu erkennen rechts die Button neben der Searchbar. Ich gehe deshalb davon aus , dass du auch unterschiedliche Versionen des Scriptes oder der dazu gehörigen css-Datei verwendest.

    Meine Versionen haben alle das obere Bild.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo milupo,

    die CSS-Datei hat mehr als 25 Einträge. Beim Hochladen wird gemeckert.

    Oder meinst du nur die CSS-Datei für "Extra Config Menü?


    Hallo FuchFan,

    ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich 2 Profile für Nightly bediene.

    Das obere Bild habe ich von der portablen Version geschossen, das untere Bild von meinem 2. Profil.

    Da das Aufklappmenü ja nach dem Update so aussah, konnte ich doch nicht den Vorzustand mehr her zaubern.

    In der Art haben beide das gleiche Gesicht. Nur habe ich noch nicht gewagt, das Update für die portable Version auszuführen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (15. April 2020 um 19:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Büssen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder meinst du nur die CSS-Datei für "Extra Config Menü?

    Na klar, zu anderem hast du ja nichts geschrieben. Also, bitte die CSS-Datei zu diesem Skript, die du für Fx 77 in dem Profil hast, das du verwendest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich 2 Profile für Nightly bediene.

    Und beide CSS-Dateien sind gleich?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    hier die extra-config-menu.css

    und hier die extra-config-menu-button.css

    Ich glaube, dass die Dateien i.O. sind.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (15. April 2020 um 19:44)

  • Ich glaube, dass die Dateien i.O. sind.

    Nun nimm mal bitte diesen Code und füge den unter #9 gezeigten ein, dann sieht es so aus wie auf dem ersten Bild:

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo FuchsFan,

    was auffällt:

    alle aufklappbaren Menüs werden jetzt alle normal angezeigt, also nicht wie bei Outfit Bild 1, sondern haben alle Outfit Bild 2.

    Aus diesem Grund werde ich vorerst noch nicht mit der portablen Version updaten!!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Wenn du identisches Aussehen haben willst, müssen die Dateien auch identisch sein.


    extra-config-menu-button.css

    Die kann gar nicht mehr funktionieren und schon lange nicht mehr, denn sie verwendet -moz-binding:. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es das schon seit Fx 69 nicht mehr. Du musst stattdessen background: verwende

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (15. April 2020 um 19:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das muss ja auch so sein, weil du die css-Datei aus #9 verwendest. Wenn ich die bei mir einbaue, dann sieht es auch so aus. Mach das Update bei der Portable-Version, wovor hast du Angst

    Ich kann doch nicht zaubern - und sehe z.Z auch nicht doppelt.

    Ich sitze täglich am PC und habe bis zum heutigen Update immer das Aufklappmenü von Bild 1 gehabt. Habe auch nicht die Dateien geändert oder ähnliches, sondern lediglich heute Nachmittag das Update vollzogen.

    Ich mache erst mal Pause und lasse das alles sacken.

    Vielen Dank vorerst mal - auch an milupo.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,

    die Nachtruhe hat mir gut getan - und ich habe den Urheber auch gefunden.

    Es hat sich mal wieder ein Fehlerteufel in Form eines Corana-Virusses eingeschlichen. Das Virus hat mich nicht treffen können,

    jedoch hat sich mein PC für mich geopfert - und ihn genommen.

    Nach Prüfung aller Dateien war die Datei "Hintergrundfarbe der Menü-Popup-Fenster anpassen" nicht als *.css - sondern als Textdatei eingetragen worden. :?:

    Nach Änderung:

    Auch nach heutigem Update ist alles so geblieben!

    Vielen Dank milupo und FuchsFan für eure Geduld mit mir! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (16. April 2020 um 11:20)

  • Nach Prüfung aller Dateien war die Datei "Hintergrundfarbe der Menü-Popup-Fenster anpassen" nicht als *.css - sondern als Textdatei eingetragen worden.

    Mit der Endung .txt? Dann hast du die Datei möglicherweise mal für einen Test deaktiviert. Aber auch wenn eine CSS-Datei letztendlich auch eine Textdatei ist, so muss die CSS-Datei dann auch den Dateityp CSS-Datei haben. Wenn du dir da unsicher bist, gehe in den Dateimanager zu einer CSS-Datei, also z. B. userChrome.css oder userContent.css oder eben eine bestimmte CSS-Datei, die du angelegt hast, und schaue nach, ob dort in der Spalte Typ, Erw. oder Erweiterung, je nach Dateimanager, CSS-Datei oder css steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress