Ausnahmen für Cookies verschwunden bzw. gelöscht

  • Firefox-Version
    75
    Betriebssystem
    Win 10 64 Bit

    Hallo Leute,

    ich habe bei mir standardmäßig alle Cookies blockiert und einige Ausnahmen hinzugefügt.

    Bei den Chronikeinstellungen war der Haken bei "Immer den Privaten Modus verwenden" aktiviert. Den habe ich entfernt und nun sind alle Ausnahmen weg.

    Habe dann die permissions.sql im Profilordner wiederhergestellt, die Ausnahmen tauchen anschließend wieder auf und funktionieren auch... bis zum nächsten Neustart.

    Den kompletten Profilordner wiederherzustellen wird nichts bringen, da ich den Haken ja entfernen will.

    Hat jemand eine Idee?

    Am besten wäre es natürlich, wenn man die Ausnahmen irgendwie exportieren könnte.

    Viele Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo

    Willkommen im Forum

    Schau mal nach unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Chronik > Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird > Einstellungen > dort gegebenenfalls das Häkchen bei Website-Einstellungen entfernen.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Das sind im wesentlichen alle Ausnahmeeinstellungen für bestimmte Webseiten, die von den vom Benutzer gewählten Standardeinstellungen abweichen, z. B. beim Schutz vor Aktivitätenverfolgung, Cookies, Zoom, Zugriff auf Kamera und Mikrofon.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber