Desktop-Icons für jedes FF-Profil?

  • Firefox-Version
    75.0
    Betriebssystem
    Win10 Pro x64 v1909

    Guten Tag!

    Nach einigen Jahren kontinuierlicher "Verbesserung" der FF-Oberfläche durch mich (Achtung: Ironie!), möchte ich meinen FF komplett neu aufsetzen. Andererseits schreckt mich das aber auch mächtig. Als ersten Schritt fiel mir dazu ein, ein zweites FF-Profil zu erstellen, um dort Step-by-Step meinen "neuen" FF aufzubauen. Etwas lästig dabei ist, dass ich das Aufrufen de jeweiligen Version (Arbeitsversion oder Baustelle) immer erst über den Profilmanager machen muss.

    Daher hier meine Frage: Wie schaffe ich es, auf meinem Desktop getrennte Start-Icons für jede (durch ein eigenes Profil definierte) FF-Version zu erstellen?

    Dank für Ratschläge.

  • Du kannst doch Verknüpfungen ein eigenes Symbol zuweisen? Die sehen nur in der Taskleiste dann alle gleich aus, wenn du dafür ein und dieselbe Firefox-Installation nutzt. Für letzteres sind entweder mehrere Firefox notwendig, oder Portable(s).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • keine Einfach-Lösung für one-click-Start bei mehreren User-Profilen...

    Naja, einmal eingerichtet und du hast was du willst.

    Hier sieht das auf dem Desktop so aus:

    Das sind 8 verschiedene Profile, für 5 Fx Versionen.

    Und ich kann mit allen gleichzeitig ins Net gehen.

    Weitere habe ich dann noch in diversen Ordner auf meinem PC.