Desktop-Icons für jedes FF-Profil?

• Firefox-Version
    75.0
    Betriebssystem
    Win10 Pro x64 v1909

Guten Tag!

Nach einigen Jahren kontinuierlicher "Verbesserung" der FF-Oberfläche durch mich (Achtung: Ironie!), möchte ich meinen FF komplett neu aufsetzen. Andererseits schreckt mich das aber auch mächtig. Als ersten Schritt fiel mir dazu ein, ein zweites FF-Profil zu erstellen, um dort Step-by-Step meinen "neuen" FF aufzubauen. Etwas lästig dabei ist, dass ich das Aufrufen de jeweiligen Version (Arbeitsversion oder Baustelle) immer erst über den Profilmanager machen muss.

Daher hier meine Frage: Wie schaffe ich es, auf meinem Desktop getrennte Start-Icons für jede (durch ein eigenes Profil definierte) FF-Version zu erstellen?

Dank für Ratschläge.

• Du kannst doch Verknüpfungen ein eigenes Symbol zuweisen? Die sehen nur in der Taskleiste dann alle gleich aus, wenn du dafür ein und dieselbe Firefox-Installation nutzt. Für letzteres sind entweder mehrere Firefox notwendig, oder Portable(s).

Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Denkt mal drüber nach, was davon auf ein gutes Marketing zurückzuführen wäre!

Meine Glückszahl hier: 97.