WebRTC abspielen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    74.0
    Betriebssystem
    Win10 64bit Home

    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich es hin, dass WebRTC abgespielt wird?

    In Zeiten von Corona bietet die Tanzschule nur Onlinekurse an.


    VG

    Sven

  • Hallo,


    was genau meinst du mit "abspielen"? WebRTC ist eine Sammlung von Standards, unter anderem für den Zugriff auf deine Kamera oder dein Mikrophon. WebRTC ist aber kein Standard zum Abspielen von Videos.


    Am besten lieferst du ein paar mehr Details. Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir Zugriff auf deinen Kurs haben. Aber vielleicht kannst du anhand von Screenshots zeigen, was du siehst und wo es klemmt.

  • Da hast du den Grund:


    Code
    media.peerconnection.enabled: false
    media.peerconnection.ice.default_address_only: true
    media.peerconnection.ice.no_host: true
    media.peerconnection.ice.proxy_only_if_behind_proxy: true


    Was auch immer dich dazu bewegt hat, diese Schalter zu verändern, damit hast du WebRTC de facto abgeschaltet. Setz das alles auf den Standard zurück.

  • Es empfiehlt sich bei Bastelarbeiten an about:config eine zu erstellende user.js in den Profilordner zu legen... darin können die Schalter dann umgelegt und kommentiert werden.. :)

    Beispiel:

    Code
    user_pref("media.peerconnection.enabled", false); / /WebRTC abstellen 1
    user_pref("media.peerconnection.ice.default_address_only", true); / /WebRTC abstellen 2
    usw.usw