Hover Farbe im Kontextmenü ändern

  • Firefox-Version
    74.0 64bit
    Betriebssystem
    win10 Home 64bit

    Hallo

    Ich habe diesen Eintrag in der "userChrome.css" :

    Das ganze sieht dann so aus:

    Wie bekomme ich diesen Effekt (Hover grün) auch für das Kontextmenü das man mit der rechten Maustaste im Bildschirm öffnen kann hin?

    Besten Dank im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo aborix

    Besten Dank! Genau das war es wo nach ich gesucht habe. Mir ist eben aufgefallen das das Kontextmenü wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Lesezeichen gehe und z.B. auf "im neuem Tab öffnen" noch nicht grün ist. Hättest du für dieses Menü auch noch einen Code?

    Besten Dank schon mal hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Teste bitte:

    Danke Andreas klappt! Leider noch ein kleines Problem eben festgestellt. Ich gehe auf einen Lesezeichenordner der sich beim Überfahren mit der Maus öffnet. Gehe z.B. auf "Thunderbird-Forum" mit rechter Maustaste zum wählen "im neuem Tab öffnen" das wird aber jetzt nicht mehr unterlegt (Hover?)

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Teste bitte mal diesen Code, der sollte alles einschließen bei hover:

    CSS
    menupopup.textbox-contextmenu :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
    popupset > menupopup  :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
    popupset > menupopup  menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
    popupset >*:not(menupopup) menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"],
     menupopup :-moz-any(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"] {
       -moz-appearance: none !important;
       background: #aaff00 !important;
       }

  • Hallo Andreas

    Leider nicht so richtig. Gehe ich auf Lesez.Ordner -Menü rechts Klick fängt das aufgehende Menü an zu zittern. Auch in der Menüleiste z.B. "Extras" zieht sich das aufgehende Menü leicht zusammen. Hoffe das ich es einigermaßen verständlich beschrieben habe.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Soeben gemacht. Das Problem in der Menüleiste (zieht sich zusammen) ist behoben. Bei den Lesez. mit rechts Klick bleibt der das Hover nicht stehen. Wird kurz grün ist dann wieder weg.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Wird kurz grün ist dann wieder weg.

    Das Problem hatten wir neulich erst, und leider auch keine Lösung dafür gefunden.

    Es kommt drauf an, an welcher Stelle im Eintrag man den Rechtklick macht.

    Machst du ihn mehr nach links im Popup tritt der Fehler auf.

    Machst du ihn ganz am rechten Rand funktioniert es.


    Nutzt du das Script um dir die Uhrzeit und Version anzeigen zu lassen oben in der Menüleiste?

    Dieser Eintrag ist für den Fehler verantwortlich:

    window.setInterval( doDatClock , 1000 );

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (2. April 2020 um 10:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Machst du ihn mehr nach links im Popup tritt der Fehler auf.

    Machst du ihn ganz am rechten Rand funktioniert es.

    Tatsächlich ist so! Kann man aber mit Leben. Alles andere klappt wie immer perfekt.

    Wünsche dir und aborix sowie allen andern im Forum ein schönes "Coronus" freies Wochenende hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Habe eben erst deine Zusatzfrage in #10 gesehen.

    Nutzt du das Script um dir die Uhrzeit und Version anzeigen zu lassen oben in der Menüleiste?


    Dieser Eintrag ist für den Fehler verantwortlich:


    window.setInterval( doDatClock , 1000 );

    Ja habe "statusbaruhr.uc.js"

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home