Schriftgröße

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Version
    68.6.0

    Bitte kann mir jemand sagen, wie ich die Schriftgröße vergrößern kann, sodass die aktuelle Seite trotzdem ganz auf dem Bildschirm dargestellt wird. Ich habe die 2. Option immer zoom aktivieren gewählt. Mit der generellen System Schriftgröße bin ich zufrieden und möchte sie nicht verstellen.

  • Um welche Seite geht es denn?


    äh, alle Seiten?

    Hast du mal unter "Barrierefreiheit" geschaltet? Das einzige, was mir grad so einfällt.

    Pauschal mit einem CSS den Text vergrößern könnte andere Probleme aufwerfen, vor allem wird das Layout leiden.


    Ich kenne das, was du suchst, von der ntv-App, wenn man darin zoomed, wird der Text größer, aber die Seite bleibt im Rahmen.


    Kannst auch bei addons.mozilla.org suchen nach "zoom", NoSquint ist wohl auch für Android verfügbar. Ich kann dir leider keine Empfehlung geben, weil ich sowas nicht nutze.


    PS ich lese grad, dass NoSquint veraltet ist und Fehler hat, Nachfolger ist "Zoom Page WE"

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/zoom-page-we/

  • Hallo,


    wenn du noch ein paar Wochen wartest, wird Firefox 68 automatisch auf seinen komplett neu entwickelten Nachfolger aktualisiert. Für Beta-Nutzer hat in diesen Tagen die Migration bereits begonnen. Alternativ kannst du den Nachfolger auch jetzt schon nutzen, wenn du im Google Play Store nach "Firefox Preview" suchst.


    Der neue Firefox lässt dich die Schriftgröße anpassen.