Videos im Firefox anschauen ist derzeit eine Katastrophe

  • Firefox-Version
    73.0.1
    Betriebssystem
    win10 64 bit

    Hallo Gemeinde,

    seit gestern habe ich ein Problem, welches definitiv mit dem aktuellen FF zu tun hat.

    Ich schaue Serien-Videos auf TVnow. Die sind in der Regel 41 Minuten lang.

    Nach 38 Minuten bekomme ich kurze Bild- und Tonaussetzer, und das bei 5 Filmen, die ich angeschaut habe.

    Nun habe ich mich mit TVnow auseinandergesetzt, da ich dort ein Abo habe.

    Eine Überprüfung bei denen hat nichts ergeben. Allerdings haben die das mit dem Chrome getestet und mir zu einem Wechsel geraten.

    Tja, ich habe nun den Chrome installiert und festgestellt, dass hier diese Probleme nicht auftreten.

    Ich hoffe nicht, dass ich zum Filme schauen immer den Chrome benutzen muss. Den habe ich noch nie benutzt und müsste mich wohl doch 1.000 Einstellungen hangeln.

    Gruß

    Werner

  • Hallo Werner,

    hab ählnniche Probleme und wie ich im Netz in Erfahrung bringen konnte, nicht nur ich.

    Bei mir und anderen ist es beispielsweise Horizon Go von Unitymedia/Vodafone (ständiges "Buffern"). In einem anderen Forum

    schrieb jemand, es würde bei ihm mit dem Internet Explorer normal funktionieren.


    Das "Buffern"-Problem hab ich schon seit bestimmt zwei drei Monaten. Ende Dezember (zur Dart-WM) war es dagen sehr häufig

    und sehr nervig - inzwischen ist es etwas besser geworden, kommt aber noch immer in einer Häufigkeit vor die nicht normal bzw. akzeptabel ist.

    Hab heute mal kurz den neuen MS Edge probiert - muss sagen das es da auch zum "Buffern" kam und ich teste das noch länger.

    Andererseits muss ich sagen, ich hatte das 1 Monat Probeabo bei Zatoo - und das lief wunderbar (mit dem Firefox).

    Also irgendwie eine komische Geschichte...

    Hat denn noch wer Probleme in der Art wie Werner und ich mit dem Abspielen von Streams, kann mehr sazu sagen oder hat

    sogar eine Lösung?

  • Hab heute mal kurz den neuen MS Edge probiert - muss sagen das es da auch zum "Buffern" kam und ich teste das noch länger.

    Dann ist es doch kein typisches Firefox Problem.

    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“ und fügst den Inhalt in deinen nächsten Beitrag per Code </> ein


    Anleitung

  • Ich benutze für diese Dinge nun den Chrome.

    Bei dem gibt es keine Aussetzer.

    Für mich ist das schon wichtig, da ich einigte Flme auf die Festplatte packe. Und die Aufzeichnungen haben auch diese Ruckler.

    Allerdings ist es schon komisch, dass das IMMER nur am Ende passiert.

    PS: Ich möchte gerne Benachrichtigungen bekommen, wenn es eine Antwort gibt.

  • Hallo,

    hatte in den letzten 4 Wochen Probleme mit Videos auf Youtube. In unterschiedlichen Abständen kam es immer wieder zu Rucklern und Tonstörungen. Mehrmals fror Firefox regelrecht ein, nach klicken von irgendeiner Website zu Youtube. Ich habe es auf den Ad-Blocker geschoben und die App gelöscht. Jetzt habe ich Adblock installiert, der angeblich beste Ad-Blocker und habe seither keine Störungen mehr, auch keine weißen Seiten, wie es öfters vorkam. Ob das jetzt des Rätsels Lösung ist, kann ich nicht sagen, weil sich das auch wieder schnell ändern kann. Zumindest läuft der FF seit Version 73.0 das erste Mal wieder flüssig bei mir.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin