Schaltfläche für Menüleiste fehlt

• Firefox-Version
    72.02
    Betriebssystem
    Linux 18.04 lts

Hallo,

und Danke dass es ein solches Forum gibt.

Ich benutze FF seit dem letzten Jahrtausend und bin gut zurechtgekommen.

Mit dem rechts klik über der Lesezeichenleiste habe ich die Menüleiste ein und aus geschaltet. Respektive das Häkchen gesetzt.

Nun fehlt aber diese Schaltfläche.

Auch unter Anpassen/Symbolleiste fehlt diese.

Die Tastenkombination über die Alt Taste funktioniert auch nicht.

FF habe ich schon 2 mal zurückgesetzt.

Es ist das erste mal, dass ich mit Firefox Probleme habe.

Weis jemand Abhilfe?

Freundliche Grüsse

foxfan2

Einmal editiert, zuletzt von foxfan2 (3. Februar 2020 um 14:51)

• Falls du keine userChrome.css oder userContent.css nutzt - ganz einfach zu lösen:

Firefox-Profil zurücksetzen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Zitat

Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Mit dem rechts klik über der Lesezeichenleiste habe ich die Menüleiste ein und aus geschaltet.

Was meinst du mit über der Lesezeichenleiste? Oder Meinst du Rechtsklick auf die Lesezeichenleiste? Auf der Lesezeichenleiste geht das nicht, schon aus dem Grund, weil in dem gleichen Kontextmenü die Lesezeichenleiste ein- und ausgeblendet werden kann. Auf eine nicht vorhandene Lesezeichenleiste kann man nicht klicken. Das gewünschte Kontextmenü erhältst du nur, wenn du auf die Leiste darüber mit Navigations-, Adress- und Symbolleiste oder auf die Tableiste rechts klickst.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Die Tastenkombination über die Alt Taste funktioniert auch nicht.

Es ist nur die Alt-Taste.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke Dejavu

Aber zurück gesetzt habe ich schon 2 mal

Die Tastenkombination über die Alt Taste funktioniert auch nicht.

Es ist nur die Alt-Taste.

Ich meinte dass hier

Um die Menüleiste während der Verwendung eines Bildschirmleseprogramms einzublenden:

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Alt und V, dann T und anschließend M.

Anbei die Allgemeinen Infos

Vieleicht geht da ein Fehler hervor

• Um die Menüleiste während der Verwendung eines Bildschirmleseprogramms einzublenden:

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Alt und V, dann T und anschließend M.

Könnte es sein, dass ALT+V vom entsprechenden Programm zur Verfügung gestellt wird? Denn in Firefox funktioniert hier kein ALT+V, weil es dann einen Menüpunkt mit "V" geben müsste, gibt es aber nicht.

PS Linux, dann kann ich nicht weiterhelfen, wie das intern verknüpft ist. sorry (da war ich auch blind oben)

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (3. Februar 2020 um 16:31)