T-Online: Loginfeld nicht mehr sichtbar seit FF 72

  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    Window 10 Pro

    Seit dem Update auf FF 72 fällt mir auf, dass teilweise Login-Felder auf bestimmten Webseiten nicht mehr sichtbar sind, etwa bei T-Online.de oder auch das kleine Klickfeld für Zustimmung zum Datenschutz, z.B. bei elektronischen Grußkarten wie seelenfarben.de

    Das ist ärgerlich und lässt sich auch nicht durch Deaktivieren des Popupblockers (Poper) oder des Adblockers (AdGuard) abstellen.

    Weitere Erweiterungen sind Livemarks, I don't care about cookies und Tab Session Manager, sonst keine.

    Was kann das sein und wie werde ich es los? Ich möchte nur ungern Edge benutzen auf Seiten, die der FF nicht vollständig darstellt. :|

    Ich mag den Fuchs 8)

  • Habe es eben nochmals ausprobiert, und da schau her: Deaktiviere ich sowohl den Popupblocker und Adguard, ist das Loginfeld wieder da. Hatte ich bisher so nicht gemacht, die scheinen sich irgendwie gegenseitig zu beeinflussen. Schalte ich nur einen ab, passiert nichts. Im abgesicherten Modus ging es auch.

    Ich denke, das ist die Lösung. Danke der Nachfrage!

    Ich mag den Fuchs 8)

  • Schalte ich nur einen ab, passiert nichts.

    Deutet daraufhin, dass beide dies blocken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress