T-Online: Loginfeld nicht mehr sichtbar seit FF 72

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    Window 10 Pro

    Seit dem Update auf FF 72 fällt mir auf, dass teilweise Login-Felder auf bestimmten Webseiten nicht mehr sichtbar sind, etwa bei T-Online.de oder auch das kleine Klickfeld für Zustimmung zum Datenschutz, z.B. bei elektronischen Grußkarten wie seelenfarben.de

    Das ist ärgerlich und lässt sich auch nicht durch Deaktivieren des Popupblockers (Poper) oder des Adblockers (AdGuard) abstellen.

    Weitere Erweiterungen sind Livemarks, I don't care about cookies und Tab Session Manager, sonst keine.

    Was kann das sein und wie werde ich es los? Ich möchte nur ungern Edge benutzen auf Seiten, die der FF nicht vollständig darstellt. :|

    Hol' doch der Fuchs die Winzigweich-Zwischennetz-Erforscher Nr.7 und 8 - weil dämlich gemacht

  • Ja genau. Ist schlicht nicht vorhanden, kann auch nicht "blind" angeklickt werden. Da passiert nix...

    Hol' doch der Fuchs die Winzigweich-Zwischennetz-Erforscher Nr.7 und 8 - weil dämlich gemacht

  • Habe es eben nochmals ausprobiert, und da schau her: Deaktiviere ich sowohl den Popupblocker und Adguard, ist das Loginfeld wieder da. Hatte ich bisher so nicht gemacht, die scheinen sich irgendwie gegenseitig zu beeinflussen. Schalte ich nur einen ab, passiert nichts. Im abgesicherten Modus ging es auch.

    Ich denke, das ist die Lösung. Danke der Nachfrage!

    Hol' doch der Fuchs die Winzigweich-Zwischennetz-Erforscher Nr.7 und 8 - weil dämlich gemacht

  • Schalte ich nur einen ab, passiert nichts.

    Deutet daraufhin, dass beide dies blocken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ja, denke ich auch. Nun weiß ich aber, was zu tun ist :)

    Übrigens: Das neu gestaltete Camp-Firefox ist sehr gelungen!

    Hol' doch der Fuchs die Winzigweich-Zwischennetz-Erforscher Nr.7 und 8 - weil dämlich gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxfan ()