Firefox 72.0.1 will nicht auf die t-online Seite

  • Firefox-Version
    Firefox 72
    Betriebssystem
    Windows 10 - 64bit

    Hallo,

    habe zwei Lesezeichen für die Telekom angelegt, 1 für Telekom Kundencenter + 1 für EMail auf t-onlne.de

    Einwahl ins Telekom-Kundencenter klappt mit meinen Profilen FX 72.0.1

    Wähle ich aber das Lesezeichen für t-online.de - dann öffnet sich nur ein Pop-up-Fenster ohne weitere Auswahlmöglichkeit.

    Unter Extras - Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit habe ich zwar den Haken "Pop-up-Fenster blockieren" gesetzt, jedoch Ausnahmen für

    T-Online und Telekom Kundencenter eingetragen + gespeichert.

    Mit den gleichen Einstellungen klappt jeweils die Einwahl (Mail + Kundencenter) mit FX 73 beta und 74 Nightly.

    Dort öffnen sich jeweils die Pop-up-Fenster (bei E-Mail) mit weiterer Einwahlmöglichkeit.

    Gibt es da für die 72-er evtl. einen besonderen Kniff?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,

    Link aufgerufen - dann war schon meine Adresse eingetragen. Passwort auch.

    Alles bestätigt - Email-Login erschien - Email-Seite wurde aufgerufen.

    Ausloggen

    Erneuter Versuch: Link aufgerufen - Einloggen - Fehlermeldung:

    Beim Login ist ein Fehler aufgetreten


    Bitte rufen Sie die gewünschte Seite erneut auf und führen Sie das Login nochmals durch.
    Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, schließen Sie bitte alle Browserfenster und rufen die gewünschte Seite erneut auf.

    Habe Cache geleert - alle Fenster geschlossen - erneuter Aufruf - gleiche Fehlermeldung??? :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Neuer Versuch:

    1. Link aufgerufen - Einloggen - Fehlermeldung (w.o.)

    Fenster geschlossen - 2. Link aufgerufen - unteres Fenster öffnet.

    Einloggen betätigt - Pop-Up-Fenster öffnet + schließt gleich wieder.

    Nun kann ich auf die Mail-Seite.

    Ich habe aber vorher den Haken aus "Pop-up-Fenster blockieren" entfernt.

    Was komisch ist: ich war mit meinem Profil in der Vergangenheit (Version 71) auf der Mail-Seite (ohne Probleme), da ich meine Telekom-Rechnung per Mail monatlich erhalte.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • da ich meine Telekom-Rechnung per Mail monatlich erhalte.

    Ja, Büssen, bei mir liegen sie auch im Postfach. Login funktioniert, nur die Telekom hat wieder umgebaut, habe ich festgestellt. Musste erst suchen bis ich mein Postfach öffnen konnte. Aufgeräumt, Logout. Wieder Login, keine Probleme mit Version 72.0.1.

    Kann ich nicht nachvollziehen, was da bei dir klemmt.:/

    Grüße vom FuchsFan

  • Den Umbau hat die Telekom sicher nicht angezeigt, bisher klappte ja auch mein Lesezeichen einwandfrei.

    Das Dumme ist nur - diese Eselei taucht nicht in meiner 73-Beta bzw. 74-Nightly auf. Dort Klappt alles mit meinen alten Einstellungen.

    Jetzt nehme ich vorerst mal den zweifachen Weg - w.o. angedeutet.

    Mit deinem gespeicherten Link wähle ich mich ein - nach Anmeldung kommt o.g. Fehlermeldung. Tab schließen.

    Dann Aufruf Lesezeichen T-Online - schon bin ich anschließend auf der E-Mail-Seite.

    Damit kann ich vorerst leben - vielleicht ändert die Telekom ja bald mal wieder ihre Seiten!! :)

    Hab erst mal vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Wenn ich bei TOL ins "Kundencenter" klicke, lande ich bei Telekom, die haben das irgendwann mal zusammengelegt, Info kam sogar per Email. So gesehen ist es egal, ob du dich bei Tkom oder TOL einloggst. https://email.t-online.de/ läuft auch über das Telekom-Login., allerdings lande ich nicht bei email, sondern immer auf der Startseite (v72/73). Hatte schon mal gelöst, klappt nicht mehr.

    Popup wird nicht angezeigt, nur in einem neuen profil und fragt wie im Tab nach Logindaten. Dort klappt es allerdings und man landet auf

    https://email.t-online.de/em

    Neues Profil, ublock mit allen Einstellungen, klappt. Entweder was mit Cookies oder doch eine spezielle Firefox-Einstellung.

    umatrix dazu - popup kommt - umatrix blockt mit Einstellungen die Cookies. Man braucht erst das Kundencenter als Stütze. Klappt aber auch dann mit dem Popup. Also was in Firefox.


    Es sind keine "harten" Einstellungen, zB benutzerdefinierte Sicherheit. Vermutlich was in den prefs.

    Also hier dürfte es doch eine Erweiterung sein, Violentmoney, WindScribe VPN oder Decentralyes

    Firefox neu starten, jetzt klappt es heir auch, sehr merkwürdig.

    Definitv eine von den dreien.

    Decentralyes ist es, genauer: "Blockiere Anfordern fehlender Inhalte", das mit dem fetten gelben Hinweis.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    9 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. Januar 2020 um 20:29)

  • Also ich habe jetzt 50 Minuten getestet, sehe ich an der Historie meiner Antwortänderungen, es ist eine Funktion in Decentraleyes, hier zu mindestens. uBlock und uMatrix auf scharf gestellt, was Drittinhalte angeht. Von den beiden bin ich ja ab, auch von den prefs mit einem Testprofil. Wie beschrieben hatte ich das schon mal und so im Nachhinein, war es auch DE. Nur da ich so bislang in mein Kundencenter komme, Email per Mailer, war mir das egal.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!