Vorherige Sitzung wiederherstellen - Funktionen unter Chronik - funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    72.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Home

    Hallo Helferlein,


    ich habe ja schon laaaaange keine Probleme mit dem Firefox gehabt. :thumbup:

    Aber seit dem Update 72.0 bzw. Sicherheitsupdate 72.0.1 gibt es zumindest bei meinem Firefox zwei Probleme. :(

    1.

    Obwohl in den Einstellungen der Haken gesetzt ist das die vorherige Sitzung wieder hergestellt werden soll, zum Beispiel beim Absturz was bei mir aber schon lange nicht mehr vorkam, oder wenn der Firefox geschlossen wird, geschieht eben dies nicht.

    Ich muss alle Tabs von Hand neu eingeben.

    OK es reicht meist die ersten drei-vier Buchstaben dann gibt es den entsprechenden Hinweis bzw. Vorschlag auf die gesuchte Webseite.

    2.

    Unter Chronik sind folgende Funktionen angegraut. Also nicht anklickbar.

    Vorherige Sitzung wieder herstellen

    Kürzlich geschlossene Tabs

    Kürzlich geschlossene Fenster

    Wie sind die zwei Fehler zu beheben?

    Nein ich habe schon lange keine Erweiterungen mehr installiert.

    Die könnten also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Auch sonst ist nichts am Firefox geändert worden.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 127.0.1 - Thunderbird 115.12.2 Supernova - uBlock Origin

  • *Nobbi* 9. Januar 2020 um 23:42

    Hat den Titel des Themas von „Vorherige Sitzung wiederherstellen - Funktionen unter Chronik - funktionniert nicht“ zu „Vorherige Sitzung wiederherstellen - Funktionen unter Chronik - funktioniert nicht“ geändert.
  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bitte sehr.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 127.0.1 - Thunderbird 115.12.2 Supernova - uBlock Origin

  • Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    mache folgendes:

    ● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"

    ● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier wieder als Code ein

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bitte sehr.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 127.0.1 - Thunderbird 115.12.2 Supernova - uBlock Origin

  • auch Sicherheitsmechanismen in Firefox ausgehebelt! :huh: Ich würde gerne wissen wo der Kram her kommt, denn es häuft sich in letzter Zeit.

    Es wäre echt toll wenn du mit helfen könntest die Ursache heraus zu bekommen. Vielleicht ist das noch allgemein nützlich für Mozilla.

    1.Bitte nenne mir zunächst wann diese user.js erstellt wurde (genaues Datum)

    2. Gibt es noch weitere .js Dateien (außer prefs.js) in deinem Profilordner? Wenn ja welche? bitte auch nach Erstellungsdatum gucken und posten und den Code posten.

    3. Des weiteren bitte ich dich deine Software aufzulisten und zwar genau so:

    ● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/Installi…ramme-auflisten

    Du kannst mir den Link auch gerne per PN geben falls du das nicht öffentlich machen möchtest.

    4. Ich bitte dich in der Zwischenzeit keine Software zu löschen/deinstallieren.

    5. Wenn du noch herunter geladene Installationsdateien hast, die du um den Zeitpunkt als die user.js erstellt wurde (oder kurz davor), bitte ich mir diese auch per PN zu senden bzw. auch auf https://workupload.com/ hoch zu laden und mir den Link per PN zu geben.

    Am besten noch in der PN schreiben, woher du diese genau hattest (herunter geladen hast).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)