ebay erfordert ständig Verwendung von Cookies

  • Hallo zusammen,

    ich war länger nicht mit dem PC online und habe heute auf ebay.de etwas sehr lästiges festgestellt, wenn man nicht angemeldet ist:

    ständig erscheint die Meldung in einem blauen Feld:

    "Durch Klicken auf einen Artikel, einen anderen Link auf der Website oder auf „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies und anderen Technologien zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (z.B. Ihrer IP-Adresse) zu. Zweck dieser Verwendung ist es, Ihre Nutzererfahrung über das gesamte eBay-Portfolio an Marken hinweg zu verbessern und zu personalisieren – einschließlich auf Sie zugeschnittener Werbung von eBay oder Drittanbietern, sowohl auf unseren Websites als auch außerhalb. Darüber hinaus können Drittanbieter, mit denen wir zusammenarbeiten, Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für die Personalisierung, Messung und Analyse von Werbung zu erheben und zu nutzen."

    Dies schränkt das Bild gewaltig ein, es nutzt auch nicht "Akzeptieren", beim nächsten Klick/ Seite erscheint der Text wieder

    Meine FF- Version ist 71.0, in Datenschutz/ Sicherheit habe ich eine benutzerdefinierte Einstellung unter Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung eingestellt: Alle Cookies von Drittanbietern

    Ist das normal so?

    Gruß thomasowitsch

    Gruß thomasowitsch

    never change a running System or Provider, use WIN10

  • Vielen Dank für eure Antworten, aber kann mir auch jemand sagen ob

    Meine FF- Version ist 71.0, in Datenschutz/ Sicherheit habe ich eine benutzerdefinierte Einstellung unter Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung eingestellt: Alle Cookies von Drittanbietern 


    Ist das normal so?

    auch ok ist ober ob ich was optimieren kann. Wie gesagt, das war nicht immer so.

    Gruß thomasowitsch

    Gruß thomasowitsch

    never change a running System or Provider, use WIN10

  • Diese Meldung auf blauem Grund ist normal, seit das Gesetz zur DSGVO überarbeitet wurde, man muss explizit zustimmen. Die Abfrage variiert je nach Webseite, aber sie muss bestätigt werden.

    Diese Abfrage erscheint jedoch jedesmal, wenn du Cookies von Ebay aktiv (!) blockierst. Also entweder in Firefox in den Datenschutzeinstellungen oder per Erweiterung. Bei einer aktiven Antivirus-Software (andere als Windows Defender) passiert das auch.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!