Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Sooo, kurze Zwischenmeldung meinerseits. Ich habe jetzt das Script auf der gleichen Plattform unter einem anderen Nutzer eingerichtet und da sieht es auch genauso aus wie es eigentlich sollte. Damit kann man Linux schon mal ausschließen.. ;)

    Ich werde also mal in das Innerste meiner config vordringen und versuchen zu eruieren, was da querschießt.

    Ich werde berichten, wenn ich fündig geworden bin.

    Danke schon einmal allen einstweilen, die sich bei dieser Problematik eingebracht haben.

    Gruß Bernd

  • Also, ein neues Kuriosum, aber vielleicht ein Lösungsansatz. Ich habe jetzt ein zweites Browserfenster geöffnet, da ist alles "normal" incl. frisch angehängter Tabs. Danach das zuerst geöffnete geschlossen, sodass das zweite das "aktuelle" ist und dieses geschlossen und wieder geöffnet (mehrmals probiert). Jetzt ist (fast) alles wieder wie es soll. Lediglich meine Konfiguration (Farbe, Form, etc) hat es zerschossen, obwohl sie beim Start kurz (richtig) angezeigt wird (ist davor schon passiert, als ich die Leiste mal kurzzeitig links senkrecht habe darstellen lassen und danach wieder zurück geändert). Aber das ist eine andere Geschichte...

    In diesem Sinne, es bleibt spannend.

    Achja, wenn ich unter meinem Profil ein neues Browserprofil installiere, funktioniert die mehrzeilige Tableiste nicht, auf anderen schon...

  • Achja, wenn ich unter meinem Profil ein neues Browserprofil installiere, funktioniert die mehrzeilige Tableiste nicht

    Ich hänge mich hier mal kurz ein: Du hast im neuen Profil auch die richtige userChrome.js im Unterordner chrome des Profils?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    Ich nehme mal an, dass es die richtige ist. Die aus dem Ordner "Firefox-Anpassungen im Unterordner "Chrome", 82 Byte groß und vom 14. November 2017. Diese verwende ich auch in den anderen Profilen.

  • Die aus dem Ordner "Firefox-Anpassungen im Unterordner "Chrome", 82 Byte groß und vom 14. November 2017.

    Ja, das sollte sie sein. Da sind nur drei Zeilen drin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Lösung ist gefunden! Die Ursache war eine Sicherungsdatei (__MultiRowTabs.uc.js) im Chrome-Verzeichnis, die ich mit zwei "Tiefstrichen" umbenannt habe. Da sie bis dato nie gestört hatte, bin ich auch erst gar nicht drauf gekommen. erst als ich sie jetzt einfach mal "gelöscht" hatte, ist Ruhe eingekehrt.

    Danke nochmal an Alle, die sich die Zeit genommen haben, um sich dieser Kuriosität zu widmen.

    Gruß Bernd

  • Hallo allerseits,

    ich bin es (leider) wieder. Mittlerweile bin (auch) ich bei Firefox 112.0.1 angekommen und, was soll ich sagen, seit der Aktualisierung auf 112 geht das Problem wieder los. Nicht immer, aber viel zu oft. Mittlerweile sind alle Dateien weg, die da nicht hingehören (nicht nur umbenannt), daran kann es also nicht mehr liegen. An der config habe ich auch nichts verändert, sondern "nur" den Firefox aktualisiert... Dadurch bin ich leider Gottes ein bisschen ratlos. Hat sich seit der Aktualisierung irgend etwas elementares verändert, oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schon einmal für Infos.

    Gruß Bernd

  • geht das Problem wieder los.

    Du meinst weil die Schrift im Tab nicht mittig ist?

    Wenn ja, dann teste dieses geänderte Skript bitte mal:

  • Du meinst weil die Schrift im Tab nicht mittig ist?

    Ich vermute, er meint sein Problem mit den mittig angeordneten Tabs und den verschwundenen angepinnten Tabs ?!

    Oberschamane :

    Könntest du bitte mal einen Screenshot von der Tableiste machen, in der nur 1 oder 2 Tabs geöffnet sind (mit und ohne angepinnten Tabs).

    Was mich etwas irritiert, ist die Position deines NeuerTab-Buttons ('+') :/ . Bei mir befindet sich der immer direkt hinter dem letzten Tab und nicht mittig am rechten Rand:

    PS. Könntest du den NeuerTab-Button mal testweise (über 'Symbolleiste anpassen...') entfernen und dann noch mal testen?

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (25. April 2023 um 15:39)

  • Soo, da bin ich wieder.

    BrokenHeart,

    ja genau das ist das gemeinte Problem und das mit dem NeuerTab-Buttons ('+') ist mir auch aufgefallen. Sinnigerweise gab es Heute dieses Problem (erst einmal) nicht,, kam aber dann doch. Im Anhang der Screenshot mit "nur" 2 Tabs. Seit ich aber den NeuerTab-Button aus der Leiste entfernt hatte, war der Spuk erst einmal wieder vorbei und ist im Moment - trotz wieder einfügen - noch nicht wieder aufgetaucht. Ziemlich skurril das Ganze.

    Euch aber schon einmal vielen Dank für die Mühen und die Vorschläge, mal schauen, was es diesmal war/ist.

    Gruß Bernd