(FF68ESR/FF70) Links nie in neuem Fenster öffnen...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    bis jetzt war ich immer der Meinung, dass meine im Betreff genannten Fire-Füchse grundsätzlich Links im gleichen oder neuen Tab öffnen, aber nie in einem neuen Fenster. Heute habe ich auf amazon.co.uk gemerkt, dass dies nicht stimmt. Wenn man rechts oben auf Details klickt, öffnet sich ein Popup ohne Menuleiste.


    Wichtig: In der aktuellen Nightly: 72.0a1 (2019-11-12) funktioniert es Out-of-the-box und so wie es sein soll, d.h. es wird ein neuer Tab, anstelle eines neuen Fensters geöffnet.



    Auch diese geänderten Einstellungen in der about:config ändern nichts an dem Verhalten:

    Code: about:config
    browser.link.open_newwindow 1
    browser.link.open_newwindow.disabled_in_fullscreen true
    browser.link.open_newwindow.restriction 1
    browser.link.open_external 1


    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

  • Danke, damit klappt es auch bei mir.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas

    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof 64 bit, Kaspersky KAV, MS Office 2016