reCAPTCHA beim Login auf eBay

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Und du hast ein neues Profil, oder abgesicherter Modus etc probiert? Weil du nämlich drüben geschrieben hast, du was mit proxy nutzt:

    Add-on 'FireX Proxy' in FF 70 ok, in FF 71 beta ohne Wirkung


    Viele Firefox-Probleme können Sie lösen, indem Sie die folgenden Schritte der Fehlersuche einzeln abarbeiten.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche


    Ich kann dir nämlich sagen, dass manche Seiten keine Lust auf Proxy oder VPN haben, da drehst du dich im Kreis. Da Paypal dazu gehört ist ebay nicht weit weg. Man muss das System und das Profil im ganzen betrachten, so einzeln bringt das nichts.

  • Die schäbige ebay Seite greift den Canvas Fingeradruck ab, hier schicke ich normal absolut überall Random-Fakes. Genau daran stört sich die Seite!

  • Die schäbige ebay Seite greift den Canvas Fingeradruck ab

    Ich weiss nicht genau, was die zuletzt wieder geändert haben, aber heute hatte ich dieses "Problem" auch in Chromium. Dabei konnte ich letztes Wochenende noch was bestellen, sprich: anmelden. Heute lief Chromium ebenfalls in die Schleife und ich bin echt bekloppt dabei geworden. Ich hatte schon eine Weile auch Probleme mit diversen Erweiterungen und auch zwischendurch eine Meldung zu Canvas gesehen, und ignoriert. Heute Mittag fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren auf, dass Chromium hier mit deaktivierten Canvas gestartet wird. Und damit waren alle Problem weg.

    Selbst Schuld

    Tja...


    Was ich aber sagen kann, dass hier "Canvas Defender" als Erweiterung aktiv ist... ups, die gibt es gar nicht mehr im Store

    https://chrome.google.com/webs…bcljmgkoljcdddaopadkifnpm

    Für Firefox noch vorhanden (aber ohne Empfehlung, siehe unten)

    https://addons.mozilla.org/de/…no-canvas-fingerprinting/

    (in Firefox hatte ich mal CanvasBlocker von kkapsner, ewig nicht mehr genutzt, weil ich den Firefox-Schutz nutze)


    Zitat

    die gibt es gar nicht mehr im Store

    Und dieser Test sagt mir auch, warum - nämlich unwirksam, 99.9% und immer der gleiche Hash.

    https://browserleaks.com/canvas


    Der hier funktioniert zu 100% und stets anderer Hash

    https://chrome.google.com/webs…gfjfdikkncbnojekcppdebfp/


    Für Firefox

    https://addons.mozilla.org/de/…vas-fingerprint-defender/


    Funktioniert auch

    https://chrome.google.com/webs…bgmgghhjidfhnoelnjfndfpd/


    Für Firefox

    https://addons.mozilla.org/de/…s-blocker-no-fingerprint/


    Diese beiden funktionieren beim ebay-Login!

  • Also bei mir funktioniert diese Erweiterung CanvasBlocker und ich bekomme auch auf BrowserLeaks immer einen neuen PNG-Hash.

    Außerdem steht gerade bezüglich reCaptures auch in den FAQ beschrieben was zu tun ist.

    Zitat

    It's a known fact that the window API protection breaks reCAPTCHAs. They use the window.name API to store information about the captcha. The protection is designed to mitigate exactly such techniques of passing information from one domain to another. But in this case the information is shared with an embedded HTML page (an <iframe> tag). As the information gets lost when the top level page navigates somewhere the tracking potential is quite limited in such a scenario.

    So in conclusion you can enable "Allow window.name in frames" to make reCAPTCHA work and still don't have to worry too much about tracking with window.name.

    Zudem erscheint, wenn man erstmalig bei "Window-API beschützen" den Haken setzen will zusätzlich noch einen Hinweis


    Wenn man so eine mächtige Erweiterung einsetzt dann sollte man zumindest Hinweise lesen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • CanvasBlocker von kkapsner habe ich deinstalliert, weil ich zuletzt mehr Ausnahmen in der windows-api hatte als alles andere. Die Arbeit überstieg den Nutzen, daher Tonne. Und diese Einstellung betrifft ja nicht nur Captchas, sondern auch diverse Popups, alles was mit window erzeugt oder abgefragt wird, auch in Foren.