Firefox 70.0.1 für Ubuntu mit Sync: Wo sind meine Logins und Passwörter?

  • Hallo beisammen,

    vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich suche verzweifelt meine Passwörter und das was früher "Gespeicherte Passwörter" hieß,

    scheint so, als ob Lockwise das nicht importiert hat...

    Ich habe mehrere Rechner mit sync und firefox Konto beisammen und hatte bislang auch immer alles synchron, aber jetzt.....

    Wenn ich jetzt Lockwise aufrufe, erscheint diese neue Seiten und da steht nix drin, wenn ich mich neu mit firefox sync verbinde, ändert sich.. nix!

    Bitte, bitte, ein kleiner Tip, kann ja so nicht sein.

    danke und gruss

    erik

  • Hallo,

    aber ich suche verzweifelt meine Passwörter und das was früher "Gespeicherte Passwörter" hieß,

    scheint so, als ob Lockwise das nicht importiert hat...

    Da gibt es überhaupt nichts zu importieren, es hat sich nur die Oberfläche geändert. Die Daten sind völlig unabhängig davon.

    Die erste Frage, die sich mir stellt, ist die Frage nach der installierten Sicherheitssoftware. Das Problem gab es vor wenigen Monaten schonmal, dass AVG alle Passwörter nach einem Firefox-Update hat verschwinden lassen.

    Der Artikel bezieht sich auf eben jenes Ereignis mit AVG nach Erscheinen von Firefox 67, aber vielleicht hilft es auch in deinem Fall:

    https://support.mozilla.org/de/kb/verschwi…ng-avg-security

  • Wenn er denn AVG via Grisoft auf Linux einsetzt ;)

    https://www.avg.com/de-de/40078

    Was ich wohl gelesen habe, dass wenigen unter Linux als auch OSX Passwörter und komplette Profile "abhanden" gekommen sind. Da ich weder das eine noch andere nutze, nicht weiter verfolgt, könnte auch nicht helfen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mir ist bislang nur AVG als Verursacher bekannt, speziell Windows.

    Zu Linux (leider ohne Feedback)

    Alle Passwoerter sind verschwunden

    Zu OSX hatte ich das auf mozillazine gelesen, finde ich jedoch nicht mehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mal nebenbei. AVG für Linux gibt es bereits seit Jahren nicht mehr. Es gibt ein Produkt von Avast, welches aber für Server gedacht ist.

    Nichts neues unter der Sonne. Sie steht in dieser Jahreszeit aber ziemlich tief. Also aufpassen, sie blendet.

  • Thunderbyte siehe Beitrag #4

    .DeJaVu Der Hinweis hat jetzt keine Relevanz für das Thema, aber da du ja kein macOS nutzt und vielleicht trotzdem dazu lernen möchtest, möchte ich darauf hinweisen, dass das Betriebssystem von Apple macOS heißt; OS X gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr (und OSX gab es nie). Nur für zukünftige Beiträge. ;)

  • Freudsche Fehlleistung -> GridinSoft. Ich bin auch nicht drüber gestolpert - 15 Jahre von 2006, würde ja 2021 bedeuten, haben wir ja noch nicht. Danke für den Hinweis, AVG hatte ich vor der Übernahme seitens Avast gar nicht auf dem Schirm, daher Mangelerscheinung an Informationen.

    Wegen macOS, ich hatte mir das nur als OSX bzw OS X abgelegt, X wegen der 10. Kannst du mir diesen Lapsus verzeihen? ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!