Lesezeichen sichern nicht möglich.

  • Hallo,

    Ich benutze seit Jahren den Firefox, immer mit der aktuellen Version, jetzt also Firefox 70.0 mit Windows 10 Home.

    Als Viren/Bedrohungsschutz nutze ich Windows eigenen Defender.

    Neuerdings lassen sich meine Lesezeichen, die vorhanden sind und die ich benutzen kann, auch unter "Lesezeichen verwalten", nicht mehr sichern.

    es zeigt sich folgendes Bild.

    Was kann da passiert sein?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ratlose Grüße

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Ich habe erst auf "Importieren und sichern" geklickt,

    dann auf "sichern" und dann unten auf "speichern".

    wie sooft schon.

    Dann wird das gespeichert:

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Du sicherst angeblich unter C auf den Desktop laut Screenshot in Beitrag #1

    Also müsste die Datei unter C:\Users\DeinName\Desktop zu finden sein

    Warum zeigst du dann in Beitrag #4 eine Datei die auf D:\Zeitablage liegt?

    und warum öffnest du diese überhaupt mit Firefox?

    Aber sei es drum. Kannst du ruhig mit Firefox öffnen wenn du die Daten darin sehen willst, die Datei sieht korrekt aus so. Man müsste nur auf Rohdaten klicken und dann sieht man auch die Lesezeichen darin.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,

    Habe mal auf dem Desktop gespeichert aber auch mal auf.D:\Zeitablage

    Ich weiß auch nicht warum ich mit Firefox öffne, dass ist mir auch nicht klar.

    Wenn ich das erste Bild speichere

    #1

    , dann wird das gespeichert was in

    #4

    zu sehen ist.

    Eigentlich will ich gar nichts öffnen/sehen,

    ich will nur die Lesezeichen sichern und in meinen Laptop einfügen.

    Jetzt habe ich meinen Profilordnerinhalt vom PC auf den Laptop kopiert

    und die Lesezeichen sind übertragen.

    Dann habe ich nun mal die Lesezeichen auf dem Laptop gesichert, und wenn ich da auf die Sicherungsdatei bookmarks mit Doppelklick draufgehe, wird mir gezeigt "die folgende Datei kann nicht geöffnet werden"

    Mein PC ist neu, bin noch am "einrichten".

    Vielleicht habe ich da in den Einstellungen was "versaut"?

    Ich weiß auch nicht warum ich mit Firefox öffnen kann, dass ist mir auch nicht klar.

    Irgendwie bin ich überfordert :(

    Sicher habe ich was falsch geklickt, aber was??

    Wenn ich die Datei aus

    #4

    wähle und auf Wiederherstellen klicke, werden dann die Lesezeichen übertragen?

    Ich traue mich nicht das auszuprobieren.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

    4 Mal editiert, zuletzt von emi (31. Oktober 2019 um 00:34) aus folgendem Grund: Noch eine Frage