Firefox 70 Lockwise

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,

    nachdem sich der neue Passwort Manager des Firefox jetzt so deutlich zeigt, bin ich doch etwas überrascht über das Verhalten des Firefox während der vergangenen Versionen. Da ich parallel auch Chrome nutze, verwalte ich seit Längerem sämtliche Webseiten-Zugänge über LAST-PASS. Firefox war und ist so konfiguriert, dass nicht abgefragt wird, ob Zugangsdaten für eine Webside zu speichern sind.


    Natürlich nahm ich an, dass Firefox selbst diese Daten also nicht speichert. Dies war wohl ein eklatanter Trugschluss. All die Daten, die in meinem LAST-Pass Konto hinterlegt sind, hat Firefox einfach "mittgeschnitten" - aus meiner Sicht ohne jegliche Autorisierung. Natürlich ist es auch mein Fehler, nicht mal früher kontrolliert zu haben - dennoch scheint mir das Ganze kritikwürdig zu sein.

  • Das wird dann ja wohl durch LastPass erfolgt sein. Firefox speichert niemals von alleine Passwörter. Deine Unterstellung, Firefox hätte deine Passwörter "ohne jegliche Autorisierung mitgeschnitten", stimmt jedenfalls nicht. Insofern brauchst du hier auch keine Kritik an Mozilla zu üben, denn wenn du dir selbst einen Passwort-Manager installierst und nicht weißt, wie dieser funktioniert respektive konfiguriert ist, kann da niemand außer dir etwas für.


    Da du selbst schreibst, dass das während vergangener Versionen erfolgt sein muss: Was hat das mit Firefox Lockwise zu tun? Das Thema ist nämlich so benannt…