Firefox 69 64bit - Mods für Tabs Dateien js und css beißen sich

  • Ich behaupte einfach mal, dass viele einfach den Code hineinschreiben, sehen, dass er das macht, was er soll, verstehen aber nicht was da im Code steht.

    Das trifft doch (meistens) auf alle hier im Forum geposteten Styles und Skripte zu.

    halte aber auch da gesondertes CSS für besser, weil ich dann auch mehr Anpassungsmöglichkeiten habe, ohne das Originalskript ändern zu müssen.

    Diese Möglichkeit bleibt auch bei dieser Methode bestehen.

    Abgesehen mal davon sind die Benutzerskripte - wie soll ich sagen - hm, autorenbezogener und sollten daher deshalb in nicht so unterschiedlichen Versionen kursieren.

    Was hat das mit der Methode, wie man diese Skripte nutzt zu tun?

  • Was hat das mit der Methode, wie man diese Skripte nutzt zu tun?

    Ich hatte vorher geschrieben, dass ich nicht viel davon halte, dass Skripte und CSS vermischt werden. Und wenn man die Skripte in CSS einliest, wird genau das gemacht. Genau eben bei dieser Methode.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Grins

    Ich weiß ned was das mit meinen Beitägen in diversen Foren immer ist, aber irgendwie driften die immer wieder ab.

    Ich nehm auch gern ne andere Lösung, kann aber nur probieren und Code klauen und ned selber erstellen

    Is jetzt ned bös gemeint der Beitrag, nur so zur Info

  • Hast du dir denn mal den Beitrag hinter dem Link aus Beitrag #14 durchgelesen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und wenn man die Skripte in CSS einliest

    Es ist mir ein Rätsel, wie Du darauf kommst. :?:

    Aber da das alles nichts mit dem Thema zu tun hat, lass uns bitte diese sinnlose Diskussion beenden...

  • Es ist mir ein Rätsel, wie Du darauf kommst. :?:

    Na, was ist denn das oben mit -moz-binding gewesen, als ein Skript in der userChrome.css einzulesen? Da gibt es nichts zu rätseln.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja den Beitrag oder Beiträge hab ich gelesen, aber da fang ich ja wieder ganz von vorn an.

    Täusch ich mich oder konnte man beim Firefox ned mal 2 Sidebars darstellen, in welcher Version wurde denn das wieder weg rationalisiert

  • Ja den Beitrag oder Beiträge hab ich gelesen, aber da fang ich ja wieder ganz von vorn an.

    Täusch ich mich oder konnte man beim Firefox ned mal 2 Sidebars darstellen, in welcher Version wurde denn das wieder weg rationalisiert


    Du brauchst doch bloß ein paar Dateien und einen Ordner an die richtigen Stellen kopieren. Mehr ist da nicht zu tun. Die Skripte selbst hast du ja ohnehin schon im Ordner chrome im Profil. Da musst du gar nichts machen.

    Nicht das ich wüsste. Man kann die Sidebar von links nach rechts verschieben. Vielleicht gibt es auch irgendein Skript, mit dem du eine weitere Sidebar anlegen kannst, das ist mir aber jetzt nicht bekannt. Oder meinst du Symbolleisten?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hol dir die Datei firefox-anpassen.zip von hier:

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Dort ist der Download-Link und es wird genau beschrieben, welche Dateien bzw. den Ordner wohin zu kopieren hast, wenn du die Zip-Datei entpackt hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So hab ich mal gemacht, musste mir aber teilweise neue Scripts suchen.

    Zweireihig ging mit dem MultiRowTab und für die Breite musste das hier

    tabs tab[fadein]:not([pinned]) {

    flex-grow: 1 !important;

    min-width: 135px !important;/* Minimale Tabbreite 76px */

    max-width: 135px !important;/* Maximale Tabbreite 225px */

    }

    in die userChrome.css rein. Ansonsten ist die jetzt leer.

    Leider hab ich auch hier das Problem, dass über Neustarten schon geschlossene Tabs wieder geöffnet werden wobei die Anzahl variiert. Mal 1 dann wieder 3. Das noch gelöst und ne zweite Sidebar und ich wär überglücklich.

    Vielleicht weiß da noch wer was, sag aber schon mal danke

  • Verstehe ich dich richtig, du verwendest den TabsMod-Code nicht mehr? Denn wenn du ihn noch verwendest, müsstest du den Code in der userChrome.css haben oder in einer eigenen CSS-Datei und den dazugehörgen @import-Befehl in der userChrome.css. Oder bist du ganz auf eines der MultiRowTab-Skripte umgestiegen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nicht mehr genutzt sind jetzt

    TabsUnterLesezeichenleiste.uc.js

    TabsMod.css

    nutze jetzt im chrome Verzeichnis

    userChrome.js

    userChrome.css

    RestartFirefoxButton_Movable.uc.js

    RAMBack.uc.js

    6-MultiRowTab.uc.js - angepasst

    TabBreite.css

    CSS
    tabs tab[fadein]:not([pinned]) {
        flex-grow: 1 !important;
        min-width: 135px !important;/* Minimale Tabbreite  76px */
        max-width: 135px !important;/* Maximale Tabbreite 225px */
    }

    und die userChrome.css hab ich wegen deinem Hinweis auf import abgeändert. Steht nur noch

    @import "TabBreite.css";

    drin

  • und die userChrome.css hab ich wegen deinem Hinweis auf import abgeändert. Steht nur noch

    @import "TabBreite.css";

    drin

    OK. Das ist gut so, jetzt ist das vielleicht noch nicht so wichtig, aber wenn du irgendwann viele CSS-Codes oder einige wenige, die aber ellenlang sind, hast, verlierst du die Übersicht, wenn du die ganzen Codes in die userChrome.css schreiben würdest. Das kann dir mit gesonderten css-Dateien und @import-Befehlen nicht so schnell passieren.

    So. Wie gesagt, es mir völlig unbekannt, dass es jemals mehrere Sidebars gegeben hätte. Ich habe die mir bekannten Skriptquellen durchforstet und kein Skript gefunden, dass eine neue Sidebar anlegt. Nach Erweiterungen habe ich jetzt noch nicht gesucht. Möglicherweise kennt unser Skript-Experte aborix noch eine Lösung.

    Bei deinem Tab-Problem kann ich dir momentan auch nicht helfen. Da weiß 2002Andreas besser Bescheid.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Eigentlich hab ich schon was gefunden:

    Tree Style Tab mit der Erweiterung TST Bookmarks Subpanel nur hab ich leider keine Ahnung wie ich dieses Subpanel anzeigen lassen kann.

    Gäbe es denn ein Script das dann die Tableiste komplett versteckt?

  • Was brauchst du denn nun genau?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Naja eigentlich 2 Seitenleisten, Lesezeichen und eben Tabs. Hab ich bei Vivaldi so und ja schlagt mich ned auch bei Pale Moon. Ich find das absolut praktisch so. Wär halt super wenn das ginge oder eben über oben genanntes addon mit ausblenden der vetikalen Tableiste

  • Ich meinte eigentlich für die Seitenleisten. Es gibt anscheinend Erweiterungen, die dir eine ganz andere Seitenleiste anbieten als die Standardseitenleiste. Eben z. B. eine mit Tabs wie bei der Erweiterung Tab Sidebar oder eben eine normale Seitenleiste wie die Erweiterung Sidebar+.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja das ist mir schon klar, dass es dafür Erweiterungen gibt, ist bei Chrome, Vivladi oder Pale Moon nicht anders. Nur ist scheinbar der Firefox nicht in der Lage mehr als nur eine Seitenleiste dazu stellen. Die anderen können halt zwei. Bei Firefox hab ich nur die Möglichkeit zwischen den Seitenleisten hin und her zu schalten, aber nicht 2 gleichzeitig nebeneinander oder eine links und die Andere rechts am Bildschirmrand zu haben.

    So einigermaßen hab ichs jetzt, nicht ganz perfekt aber besser wie nix. Schade nur dass die Seitenleiste nicht fixiert werden kann und beim Start von Firefox erst durch einen klick geöffnet werden muss und so gar ned in zum restlichen Thema passt. Naja vllt. erbarmt sich der Author ja irgendwann und ändert das ab.

    So siehts jetzt aus

    Eine Frage noch was ist denn besser, ne Funktion über ein Addon oder über ein Script nachzurüsten

    Einmal editiert, zuletzt von scorpie (21. Oktober 2019 um 18:11)