Firefox Nightly 71.0a1 vom 07.10. Leerfläche unter Tableiste?

  • Hallo,

    zuerst auf dem PC und nun auch auf dem Notebook - es ist eine Leerfläche unterhalb der Tableiste aufgetaucht.


    Diese Lücke war sonst nicht da. Lässt sich das abstellen?

  • Mit diesem Code habe ich die Tableiste verschoben:


    Ich nutze keine mehrzeilige Tableiste.

  • Büssen

    Hat den Titel des Themas von „Firefox Nightly 71.0a1 vom 07.10. Leerflche unter Tableiste?“ zu „Firefox Nightly 71.0a1 vom 07.10. Leerfläche unter Tableiste?“ geändert.
  • Ja, dieser Code ist dafür verantwortlich. Was da an diesem Code jetzt nicht mehr richtig funktioniert, habe ich aber noch nicht herausbekommen. Ich nutze ja Skripte, um die Tableiste zu verschieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo,

    habe den Code einfach mal mit dem funktionierendem Code aus FX 69.0.2 ausgetauscht.:)

    Code
    1. #PersonalToolbar {
    2. -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
    3. }
    4. #TabsToolbar {
    5. -moz-box-ordinal-group: 3 !important;
    6. }

    Bild stelle ich noch ein - kleinen Moment!

    Hier der Erfolg:


    Meine Testerei lohnt doch manches mal.

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0.2 (WIN 10 64 bit)

    3 Mal editiert, zuletzt von Büssen () aus folgendem Grund: Nachbesserung + Bild eingefügt

  • Im Code aus Beitrag #3 scheinen die Zeilen 23 - 26 das Problem zu verursachen. Kommentiere diese Zeilen mal aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Habe auskommentiert - leider mit dem Ergebnis aus #1

    Habe auch die geschwungene Klammer aus Zeile 26 mit einbezogen - keine Änderung.

    Es scheint wohl wieder der einfachere Code aus #5 zur Lösung beigetragen zu haben?

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0.2 (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen () aus folgendem Grund: Nachbesserung

  • Habe aukommentiert - leider mit dem Ergebnis aus #1

    Habe auch die geschwungene Klammer aus Zeile 26 mit einbezogen - keine Änderung.

    Es scheint wohl wieder der einfachere Code aus #5 zur Lösung beigetragen zu haben?

    Du musst immer die abschließende geschweifte Klammer mit einbeziehen. Die darf nicht in der Luft hängen. Das ergibt einen Syntaxfehler.


    Dann nimm doch den Code aus Beitrag #5. Er ist einfacher und funktioniert dennoch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Woher weißt du denn, ob ich diesen Code immer noch nutze?

    Der jetzige für "rund und farbig" sieht so aus:

    Meine Tabs in der Tableiste sind wie o.g. alle rund und farbig.

  • Übrigens: Ich hatte nur wegen des überflüssigen Leeraums getestet. Am Anfang ging es gar nicht darum, ob die Tableiste nach unten verschoben wird oder nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Mit dem Code aus Beitrag Nr. 3 und 5 wird die Tableiste auf jeden Fall nicht nach unten verschoben.

    Ergo musst du noch einen anderen Code, oder ein Script dafür nutzen.

    Also, eingangs gab ich den Hinweis, dass obiges Foto (#1) erst auf dem PC, dann auch vom Notebook stammte.

    Auf dem Notebook habe ich den alten Zustand wieder herstellen können - s.a. #5

    Nun habe ich dein Script aus #10 auf dem PC installiert, sieht nunmehr so aus:


    Das ist also noch nicht perfekt, oder?

  • Übrigens: Ich hatte nur wegen des überflüssigen Leeraums getestet. Am Anfang ging es gar nicht darum, ob die Tableiste nach unten verschoben wird oder nicht.

    Das war ja auch mein Eingangspost. Der Leerraum ist auf dem PC (Nightly 71) immer noch da - will einfach nicht weichen!:)


    Nachtrag: Bereite mich nun auf die "Tagesschau" vor - mache vorerst Feierabend!

    Vielen Dank!

  • Du musst natürlich nicht funktionierenden Code deaktivieren, am besten benennst du die entsprechende CSS-Datei von .css in .txt um. Das Skript schiebt nur die Tableiste nach unten, es macht sonst nichts und korrigiert auch keine Probleme, die durch CSS-Codes verursacht werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress