PiP Minimalisierung? - Tab/Titelleiste und Adressleiste ausblenden

  • Hallo,

    manchmal schiebe ich mir den Firefox rechts oben in die Ecke und schaue auf Netflix oder Prime ein Video im Hintergrund.

    Nervend dabei ist immer das die Tab/Titelleiste stört.

    Dazu die Adressleiste mit allen Buttons.

    Letzteres lässt sich mit einem Rechtsklick wenigsten ausblenden. Aber nach dem Film muss man es immer erstmal wieder einschalten.


    Gibt es ein Addon, welches diese Adressleiste automatisch ausblendet, sobald das Fenster deutlich kleiner wird?

    Und vielleicht dabei sogar die Tableiste ganz schmall bzw. unsichtbar schalte? (Also quasi F11 nur nicht ins Vollbild)

  • Hallo,

    ich vermute, Erweiterungen haben nicht die Berechtigung, Leisten zu manipulieren. Aber mit einem userChromeJS-Skript lässt sich das machen.

    Für einen Test gib den folgenden Code in die Browserkonsole ein.

    Am Anfang des Codes trage bei thresholdWidth und -Height die Grenzwerte für die Fenstergröße ein. Wird einer der Werte unterschritten, werden die Leisten ausgeblendet.

    3 Mal editiert, zuletzt von aborix (6. Oktober 2019 um 09:12)