PiP Minimalisierung? - Tab/Titelleiste und Adressleiste ausblenden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    manchmal schiebe ich mir den Firefox rechts oben in die Ecke und schaue auf Netflix oder Prime ein Video im Hintergrund.


    Nervend dabei ist immer das die Tab/Titelleiste stört.

    Dazu die Adressleiste mit allen Buttons.


    Letzteres lässt sich mit einem Rechtsklick wenigsten ausblenden. Aber nach dem Film muss man es immer erstmal wieder einschalten.



    Gibt es ein Addon, welches diese Adressleiste automatisch ausblendet, sobald das Fenster deutlich kleiner wird?

    Und vielleicht dabei sogar die Tableiste ganz schmall bzw. unsichtbar schalte? (Also quasi F11 nur nicht ins Vollbild)

  • Hallo,


    ich vermute, Erweiterungen haben nicht die Berechtigung, Leisten zu manipulieren. Aber mit einem userChromeJS-Skript lässt sich das machen.


    Für einen Test gib den folgenden Code in die Browserkonsole ein.

    Am Anfang des Codes trage bei thresholdWidth und -Height die Grenzwerte für die Fenstergröße ein. Wird einer der Werte unterschritten, werden die Leisten ausgeblendet.

    3 Mal editiert, zuletzt von aborix ()