Hooverfarbe bei widget-overflow und PanelUI

  • Hallo,

    seit ich wieder Firefox benutze (also seit der gute alte Opera mangels Updates quasi nicht mehr benutzbar war), habe ich mich immer wieder mal mit einigen "Features" herumgeärgert, z.B die nervige aufpoppende Such- oder Ergebnisleiste unter der Adresszeile, Oder ich habe, wenn viele Tabs geöffnet sind, beim Auswählen eines Tabs gleich den (dann versteckten) Closebutton mit der Maus erwischt ...

    Dank diese Forums habe ich inzwischen für (fast) alles eine Lösung gefunden, vielen Dank!

    Wenn man dann aber liest, was man noch so alles, v.a. was das Aussehen von Firefox angeht, anstellen kann, steigen die Ansprüche/Wünsche ...

    Auch dafür habe ich hier Lösungen gefunden, aber bei einem Punkt komme ich nicht weiter:

    Im Lesezeichenmenü (das in der Adressleiste mit dem Button), und in der Sidebar konnte ich die "Hooverfarbe" beim Überfahren der einzelnen Menüeinträge auf mein geliebtes Graublau ändern, bei widget-overflow und PanelUI ist die Farbe allerdings mittelhellgrau vor hellgrauem Hintergrund, also fast nicht erkennbar.

    Wie kann ich das entsprechend anpassen?

    Hier mein bisheriger Code:

    Ich benutze Xubuntu 18.04 (mit dem Redmond-Farbschema) und den hierfür aktuellen Firefox 69.0.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für evtl. Hilfe!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Teste bitte mal:

    CSS
    #appMenu-mainView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbaritem:hover,
    #appMenu-mainView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #appMenu-moreView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #appMenu-multiView box.panel-viewcontainer box.panel-viewstack panelview toolbarbutton:hover{
        background: #B0D0FF !important;
        }
  • bei widget-overflow und PanelUI ist die Farbe allerdings mittelhellgrau vor hellgrauem Hintergrund, also fast nicht erkennbar.

    Ich kann ehrlich gesagt mit einer solchen Angabe nichts anfangen. Ich müsste erst einmal schauen, wo tauchen die beiden Begriffe im Firefox-Code auf und wenn sie mehrmals auftauchen, weiß ich immer noch nicht, was du meinst. Also bitte die genaue Stelle auf der Firefox-Oberfläche benennen oder ein Bildschirmfoto machen und einstellen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo : PanelUI = "Burgermenü", widget-overflow = Überhangmenü

    OK. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • im Überhangmenü

    Teste bitte wieder:

    CSS
    #PanelUI-developer.PanelUI-subView vbox#PanelUI-developerItems.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #widget-overflow-mainView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #widget-overflow-mainView toolbarbutton#overflowMenu-customize-button:hover {
        background: #B0D0FF !important;
        }
  • Danke für die schnelle Hilfe, auch das funktioniert! Allerdings noch nicht in den Untermenüs Chronik und Bibliothek , die ich da hinein geschoben habe.

    (OT: Warum steht eigentlich neben meinem nicht vorhandenem Avatar "online", obwohl ich mich abgemeldet, Cache etc. geleert und Firefox neu gestartet habe?)

  • Danke für die schnelle Hilfe, auch das funktioniert! Allerdings noch nicht in den Untermenüs Chronik und Bibliothek , die ich da hinein geschoben habe.

    Wie hast du denn das geschafft? Das Hamburger-Menü ist im Anpassen-Fenster ausgegraut. da lässt sich nichts verschieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der sollte eigendlich für alle Überhangmenüs funktionieren :/

    So isses! Vielen Dank nochmal!!

    Ich habe jetzt folgenden Code in meine userChrome.css eingefügt:

    CSS
    #appMenu-mainView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbaritem:hover,
    #appMenu-mainView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #appMenu-moreView.PanelUI-subView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #appMenu-multiView box.panel-viewcontainer box.panel-viewstack panelview toolbarbutton:hover,
    #widget-overflow-mainView vbox.panel-subview-body toolbarbutton:hover,
    #widget-overflow-mainView toolbarbutton#overflowMenu-customize-button:hover,
    #mainPopupSet panel#widget-overflow panelmultiview box.panel-viewcontainer toolbarbutton:hover{
    background: #B0D0FF !important
    }    

    Und "online" war jetzt tatsächlich weg ...

  • Ich habe doch geschrieben, das Symbol ist ausgegraut, da lässt sich nichts reinziehen. Und unter den vorhandenen Symbolen ist auch keines für die Bibliothek. Für die Chronik schon. Fx Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach ich habe den TE wohl missverstanden. Das Bibliotheks-Symbol ist oben in der Symbolleiste. Und dieses Symbol lässt sich in das Überhangmenü ziehen. Aber deswegen ist der Eintrag im Hamburgermenü nicht weg. Denn er schrieb von Untermenüs.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist damit gemeint:

    Alles klar, aber es kann sich überhaupt nicht um die Untermenüs des Hamburgermenüs handeln. Aus dem Hamburgermenü kann man nichts verschieben. Darum geht es mir, nur darum.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress