Flash-Spiele wurden nach letzten Updates behindert

  • Hallo, ihr Profis!

    Ich bin dolle traurig, dass nach den letzten Uptates vergangener Woche der Flash-Player NICHT mehr dauerhaft auf "erlauben" geschaltet werden kann. Meine Spiele-Seite / meine Lieblingsspiele laufen nun mal NUR mit Adobe-Flash-Player. Jetzt verhindert diese ständige Einstellungs-Erlaubnis (bei jedem Spiel erneut) oder sogar mitten beim Spielen nicht mal mehr das gescheite Gewinnen !!! Wenn die Erlaubnis überhaupt bis zum Ende der Spiel-Zeit anhält. Ich bin sauer. Suchte schon nach passenderen Browsern, aber keiner gefällt wie Firefox. Was kann ich tun? Gibt es eine Einstellung unter "about: config ...." , dass ich das Erlauben wieder festtackern kann? Natürlich bin ich aufgrund meiner miesen Stimmung dessen sehr sehr dankbar für eine Lösung.

  • Setze dich mit den Spiele-Anbietern in Verbindung. Ab nächstem Jahr gibt es in Firefox überhaupt keine Unterstützung für den Flashplayer mehr. Adobe selbst stellt seinen Flashplayer ein. Die Spiele-Anbieter müssen auf HTML5 umstellen. Das gilt auch für andere Browser.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nichts zu danken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Uijuijui ... da wird die Zeit aber knapp.

    Dass Flash bald nicht mehr unterstützt wird ist aber keineswegs neu. Da hat der Seitenbetreiber wohl geschlafen.

    sollte man aber auch nicht vergessen, dass es nun wirklich schon mehrere Jahre (!) lang bekannt ist, dass die Flash-Unterstützung ein Ablaufdatum hat (wenn auch nicht von Anfang an so konkret wie mittlerweile). Das kommt für keinen Betreiber einer solchen Seite überraschend. Darum glaube ich schon, dass vielleicht nicht alle, aber zumindest viele Seite, welche es bis heute noch nicht geschafft haben, auf der Strecke bleiben werden.

    Zitat aus flash immer erlauben- noch möglich?

  • Suchte schon nach passenderen Browsern

    Da kannst du lange suchen. Die zukünftige Nicht-Unterstützung des Adobe Flash Players ist zwischen Adobe (Hersteller des Flash Players), Mozilla, Google, Apple und Microsoft (Hersteller von Firefox, Chrome, Safari und Internet Explorer/Edge) koordiniert - ausnahmslos alle werden die Unterstützung des Adobe Flash Players 2020 komplett einstellen. Das betrifft also nicht nur Firefox.

    Die Änderung in Firefox 69, den Flash Player nicht mehr dauerhaft aktivieren zu können, ist lediglich ein kleiner Schritt auf diesem Weg, der andeutet, dass es langsam ernst wird.