blinkende kleine rote LED's am oberen Bildrand

  • Guten Tag zusammen,


    ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

    Ich habe jetzt seit gut 3 Monaten ein neues Mac Book Pro. Nutze auch seither immer Apple Produkte mit dem Firefox Browser und hatte bislang noch nie Probleme.


    Bis jetzt!

    Sobald ich am surfen bin, sei es ganz normal oder auch via Netflix und co.,habe ich immer wieder kleine rote blinkende LED's am oberen Bildrand (zwischen der Symbolleiste und dem Fenster).

    Habe auch schon mit Apple mehrfach telefoniert bzw. eine Aufschaltung auf mein Mac Book gehabt aber leider ohne Erfolg. Mit Safari habe ich diese Probleme komischerweise nicht. Apple konnte mir daher auch nicht helfen. Da es leider keinen Firefox Telefonsupport gibt versuche ich das nun hier zu lösen.


    Anbei ein Screenshot.


    Ich bitte um Hilfe da ich absolut kein Freund von Safari bin.


    by the way: Firefox ist die aktuelle Version installiert und der Mac ist auf dem aktuellen Stand. Firefox wurde mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Problem tritt weiterhin auf.


    Bei interesse habe ich auch ein Video was das ganze veranschaulicht.




    Gruß Stereo

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Danke. Aber ich sehe da überhaupt nichts auffälliges :o

    Dein Hintergrund ist schwarz, ist dies das dunkle Theme? kannst du es mal testweise auf Standard stellen unter about:addons --Themes.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Du bist sicher, dass du das Fenster von Firefox auf Bildschirmgröße maximiert hast?

    Außerdem scheint deine Titelleiste zu fehlen. Die bleibt trotz dunklem Design des FF oder des Dark Mode in Mojave hell:

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro unter macOS Mojave 10.14.6