Firefox 69 Anpassungen fehlerhaft trotz about:config Änderung

  • Ich meine damit das die Tableiste kein fester Bestandteil des Fenster zu sein scheint.

    Es ist eine Art Overlay was sich über eine Website legt und deren Inhalt versteckt darunter.

    Die Leiste unten muß fest ins Fenster gehören und die Website verkleinern, damit man den Teil unter der Tableiste lesen kann.


    Kurz Tableiste versteckt Website-Inhalt

    Tableiste muß Bildausschnitt von Firefox/Website verkleinern das Inhalt lesbar ist

  • funzt der bei mir nur nicht richtig

    Auch hier ist unten etwas (abgeschnitten) von der Webseite.

    Man muss also scrollen.

    Achso okay.

    Das ist wirklich schade.

    Könntest du mir bitte den Code mal geben dafür das die Tableiste UNTER meinen Lesenzeichen/Favoriten sitzt ?

    Dann versuch ich das mal, denn im Firefox 68.0.2 ging das ja und der hat das Fenster dann verkleinert.

    Dafür hatte ich glaube ich eine JS Datei gehabt, die aber nicht mehr ging im Firefox 69.

  • die Tableiste UNTER meinen Lesenzeichen/Favoriten

    Teste bitte:


  • Ich verwende dieses Skript für die Tableiste unter dem Inhaltsbereich:


    Das Skript sorgt nur dafür, dass die Tableiste ganz unten ist, es macht nichts bunt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • die Tableiste UNTER meinen Lesenzeichen/Favoriten

    Teste bitte:


    Ok hab es eben in die UserChrome.CSS kopiert und meine Tableiste ist nun IN meiner Symbolleiste drinne ;-).

    Die beiden überlappen sich jetzt gegeneinander ist total merkwürdig so ;-).

    Kann man die nicht richtig darunter bekommen untern meine Favortenleiste ?

  • Kann man die nicht richtig darunter bekommen untern meine Favortenleiste ?

    Ich kenne deine eigenen Abstände nicht.

    Hier sieht das so damit aus:


    Ja so sollte es aussehen, aber bei mir ist die Leiste genau innen in meinen Favoriten drinne ;-).

    Welchen Wert muß ich denn ändern, damit das passen könnte, denn so bekomme ich Augenkrebs ;-9.

  • Kann man die nicht richtig darunter bekommen untern meine Favortenleiste ?

    Schaue mal in deinen eigenen Beitrag #10. Dort ist das Skript TabLeisteUnten.uc.js. Dieses Skript funktioniert. Aber du hast bestimmt noch nicht an allen Skripten und CSS-Codes die beiden Änderungen aus meinem Beitrag #14 vorgenommen. Dann brauchst du dich nicht wundern. Statt großartige Änderungen vorzunehmen, würde ich erst einmal alles dafür tun, den urprünglichen Zustand wiederherzustellen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Aktuell siehts so aus bei mir :



    TableisteUnten.uc.js


    Code
    (function() {
      var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
      if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
        tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
      };
    })();

    userChrome.css



    Ist das jetzt alles richtig ?

    Bei mir ist die Tableiste aber nun immer noch über der Adressleiste.

  • 2002Andreas, laut deiner Aussage in Beitrag #12 funktioniert ffc-styles.css nicht mehr. Er importiert sie noch in die userChrome.css. Was die anderen CSS-Codes alles bedeuten, weiß ich nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Bin verwirrt ???

    Ich hab nun mittlerweile mit euch gemeinsam einige Änderungne gemacht und ich weiß nicht mehr was alles.

    Meine Leiste unten habe ich wieder usw. ,aber die Tableiste ist einfach nicht unter der Favoritenleiste.

    Ich weiß nicht mehr wo das war mit dem "Element Dingens" was ich umändern muß.


    Bitte sagt mir doch einfach, was ich falsch gemacht habe, damit ich den Fehler rückgängig machen kann, denn ich haben nichts weiter gemacht, als das was ihr hier geschrieben habt.


    Das Script ist irgendwie nutzlos, denn es macht nichts. => TableisteUnten.uc.js

  • So nochmal langsam ....


    Also die Scripte hier benötige ich für meine Buttons ganz rechts im Bild und die funktionieren auch:


    ffc-button-customize.uc.js



    ffc-button-exit.uc.js




    ffc-button-restart.uc.js



    ffc-menu-restart.uc.js


    Code
    (function() {
    
    let menuitem = document.createElement('menuitem');
    menuitem.id = 'fp_menu_restart';
    menuitem.setAttribute('label' , 'Neustart');
    menuitem.setAttribute('oncommand' , "Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart() || BrowserUtils.restartApplication();");
    let refItem = document.getElementById('menu_FileQuitItem');
    refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem);
    
    })();



    ffc-appMenu-restart.uc.js



    Die UserChrome.CSS ist wie folgt:


    UserChrome.JS


    TableisteUnten.uc.js => geht NICHT !


    Code
    (function() {
      var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
      if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
        tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
      };
    })();


    TabProtectmod.uc.js => geht auch NICHT !


  • Keine Ahnung was nun wo fehlt, aber Tatsache ist, das irgendwas falsch ist, denn die Tableiste bleibt störrisch ganz oben über der Adressleiste, oder vergewaltigt meien Favoritenleiste, wenn ich das hier in die USERchrome.CSS schreibe:


    Es muß also irgendein Wert geändert werden, damit ich die Leiste auch da sehe, wo sie hingehört, aber welcher Wert ?

  • Bereinige doch erst einmal deine CSS-Codes und Skripte! Sonst hat diese ganze Rumexperimentiererei keinen Sinn.


    Außerdem entscheide dich, was du eigentlich willst. Im Screenshot zu deinem Beitrag #27 willst du am liebsten die Tableiste ganz unten haben, unterhalb der Leseziehenleiste ist dir da nicht ganz so lieb. Jetzt plötzlich soll sie unbedingt unter der Lesezeichenleiste sein. Für beide habe ich dir die funktionierenden! Skripte gegeben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook