Cursor soll bei FF69-Standardstartseite in Suchleiste springen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,

    ist es vielleicht per CSS.Code oder Skript möglich,

    dass der Cursor bei neuem Tab direkt in die Googlesuche springt,

    wie in meinem screenshot?

    Betrifft die FF69 Startseite-Standard unter Win10


    Vielen Dank und liebe Grüsse Sabine

  • Dieses Script verwende ich (auch unter FF 70.0b3) und liegt im chrome-Ordner:


    FocusSearchBox.js

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Sehr, sehr gerne. Und erwähnen möchte ich noch, dass der Dank aborix gebührt, denn von ihm stammt dieses Script, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Hallo Manfed,


    Bingo!


    Funktioniert super, genau so hatte ich mir das gewünscht,

    danke für Deine schnelle Hilfe.


    Hallo Andreas,

    man bist Du schnell beim Testen, ich hatte gerade erst das Script kopiert, da hattest Du schon getestet und geantwortet!


    viele Grüsse Euch aus dem Sauerland

    Sabine

  • Bingo!


    Funktioniert super, genau so hatte ich mir das gewünscht,

    danke für Deine schnelle Hilfe.

    Gerne Sabine, fein dass es klappt! :thumbup:

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6