Topals Weblog voller Spam

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass dumme Spammer Topals Weblog komplett zuspammen mit irgendwelcher Kasino -, Banken - oder sonstwas Reklame?

    Macht schon gar keinen Spass mehr das Weblog zu lesen.

    @Topal: Kannst du bitte mal aufräumen? Schau auch mal auf ältere Einträge von dir - dort gibt es immer noch Spam - Comments

  • Nuke, danke für den Hinweis. Das Weblog muss noch auf den neuen Server umgezogen werden, aber hier läuft noch kein Perl und ich will Phil nicht zwischen den Feiertagen stressen. Deswegen hab ich auch eine Weile nicht gepostet.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Es gibt genug Möglichkeiten seinen Weblog gegen Spam zu schützen. Auf http://www.status404.de/ sind sie alle aufgelistet. Eine sehr gute ist, ein unsichtbares Eingabefeld mit einem Standard Text in das Form einzufügen und beim Absenden zu prüfen ob der Wert geändert wurde, was nur Bots können, denn normale User sehen das Eingabefeld gar nicht.

  • ganxta, das hört sich sehr interessant an, leider konnte ich das auf der Seite nicht finden. Hast du vielleicht einen Link?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke erstmal. Ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie auf mein Weblog anwenden kann. Das Beispiel scheint ja php zu sein, aber die Idee ist gut.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.