Darstellung der Google Bildersuche anders als im Chrome

  • Hi!

    Ich verwende neuerdings den Firefox auch auf meinem Smartphone mit Android 9. Während die Darstellung der Google Bildersuche im Chrome wie gewohnt ist, sieht diese im Firefox ganz anders aus. Es fehlen sogar Elemente! :/

    Ich habe bereits zwischen Desktop und Mobile (sowohl im Browser, als auch in der Webseite) gewechselt, in der Hoffnung, dass das etwas ändert. Jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Suchmaschine bing wird wiederum wie gewohnt dargestellt (fast identisch zu Google). Woran liegt das? Mach ich was falsch?

    LG

    La La

  • Hallo,

    du machst nichts falsch. Google sendet ganz bewusst an Firefox-Nutzer eine andere Version seiner Suchmaschine, obwohl es keinen technischen Grund dafür gibt. Würde man den User-Agent manipulieren, damit Websites denken, man würde Google Chrome nutzen, würdest du in Firefox die gleiche Version der Suchmaschine erhalten wie in Google Chrome.

  • Boa ist das unverschämt! :cursing:

    Ich habe mir eben ein addon installiert um den User Agent zu manipulieren, sogar dauerhaft für bestimmte Domänen. Damit war mein Problem gelöst. Das addon heißt "User-Agent Switcher and Manager", falls es jemand interessiert.

    Danke für deine Hilfe, Sören. Hab' ich doch glatt wieder eine Menge gelernt! :)

  • Ach, wir sind im Android-Forum. Mal davon abgesehen, dass ich meinen Beitrag eben gelöscht habe, weil Google es irgendwie fertig kriegt, Firefox zu ermitteln, trotz Cookies und ublock. user.js geht da irgendwie nicht, hast schon recht, son Mist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • La La Du kannst dieses addon auch nutzen View Image das ändert die Darstellung ebenfalls.

    Edit grad mal das addon aus Probiert leider Funktioniert es nicht mehr.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.1 Thunderbird 115.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von AdminFox (21. August 2019 um 17:05)