auto resume downloads wieder funktionsfähig machen

  • Es gibt eine Erweiterung auto resume downloads die solche abgebrochene Downloads wieder neu laden sollte, nachdem diese fehlgeschlagen sind.

    klickt man manuell auf den Kringel, wird der Download weiter fortgesetzt.

    Die Erweiterung sollte genau dieses manuelle Fortsetzen automatisiert machen. Leider funktioniert diese Erweiterung überhaupt nicht mehr (siehe auch Bewertungen) und wurde seit 2 Jahren auch nicht mehr aktualisiert.

    Die Erweiterung ist ziemlich rudimentär gehalten und hat im Quelltext nur eine Datei namens

    auto-resume-download.js mit folgendem Inhalt

    vielleicht kann ein findiger Skriptschreiber wie zb. aborix ;) oder wer anderes sich den Code mal ansehen und mir helfen den Code wieder funktionstüchtig zu machen. Ich würde mir dann gerne eine funktionstüchtige Erweiterung daraus basteln.

    Leider habe ich selbst keine Ahnung von JS-Code.

    Vielen Dank im Vorraus.

    PS: ich habe auf AMO natürlich schon nachgesehen ob es eine gleichwertige Erweiterung gibt und nichts gefunden. Ich möchte auch keine Erweiterung wie einen anderen Downloadmanager haben, mir gefällt gerade die rudimentäre Funktion, nur sollte diese natürlich auch funktionieren :)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hi,


    ich konnte es mir noch nicht ansehen, aber es gibt drei Unterschiede im Vergleich zur Chrome-Erweiterung, welche laut einer Bewertung auf AMO funktionieren soll:


    1. RestartDownload(downloadItem) nach dem foreach: Diese Zeile gibt es in der Chrome-Version nicht.


    2. when: Date.now() + 5 ist in der Chrome-Version when: Date.now().


    3. browser.alarms.create(alarm); ist in der Chrome-Version browser.alarms.create("execute", alarm);.


    Kannst ja mal testen, ob da was Relevantes dabei ist.

  • Danke für die Antwort. Ich habe mir die Chrome Erweiterung angesehen und mal den Quelltext verändert in

    Danach unter about:debugging "installiert"

    Leider funktioniert das auch nicht. Unter Meinungen bei https://chrome.google.com/webs…aomjcmlaeopmeidpfdjjogjaf steht auch dass diese Erweiterung nix (mehr?) macht

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Gerade probiert, auch die Chrome Erweiterung funktioniert nicht in Google Chrome bei mir.

    Edit: ich musste wohl doch etwas warten, sie funktioniert doch, es dauert nur eine Weile bis der Download wieder aufgenommen wird.

    Edit2: Aber es funktioniert nicht immer. Manchmal "schafft" es die Erweiterung in Google Chrome nicht, den abgebrochenen Download wieder aufzunehmen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()