Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Hallo Andreas! :)

    Du hattest mir in Version 70 einen Code gegeben, der unter Themes die Grafiken ausblendet, damit die Höhe der Container passte, und dadurch das Durcheinander beseitigt wurde. Das funktioniert auch in der aktuellen Version 71.

    Ab der 72 geht es im neu eingerichteten Addon-Manager auch ohne den Code. Trotzdem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die Grafiken in den Containern zu versetzen, etwas nach rechts und nach unten. Der Grund, siehe im Bild die obere linke Ecke.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Das funktioniert auch in der aktuellen Version 71.

    Hallo Andreas! :/

    Nun habe ich im 71 den Code probehalber auskommentiert, die Grafiken werden trotzdem nicht angezeigt. Gibt es eventuell unter about:config einen neuen Schalter dafür ?

    CSS
    /*** hiermit werden unter Themes die Grafiken ausgeblendet ****
        .card-heading-image {
          display: none !important;
        }  */

    Grüße

    FuchsFan

    Edit:

    Code funktioniert weiterhin, wieso in meinem "Arbeits"-Firefox jetzt ohne geht, das weiß der Fuchs. In einem anderen 71 muss der Code da sein, sonst ist wieder alles durcheinander.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (7. Dezember 2019 um 15:36)

  • Guten Abend,

    bei den letzten Updates für Nightly und 72 Beta ist mir folgendes aufgefallen - aber nur bei Aufruf von "Themes"

    Dort werden die Auswahl-Icons nicht mehr mittig angezeigt. Bei "Erweiterungen" klappt alles.

    Ich verwende diesen Code:

    Lässt sich da noch etwas nachbessern?

  • Lässt sich da noch etwas nachbessern?

    Ja, ich denke schon.

    1. Für die Ausdehnung zum rechten Rand hin verwende ich diesen Code von BrokenHeart. Bei dem Wert

    .card-heading-image kannst du die Höhe der Container unter Themes anpassen, damit auch die Grafiken wieder angezeigt werden.

    CSS
    /**** Ausdehnung der Container zum rechten Rand hin / alle Rubriken **** von BrokenHeart ****/     
        :root {
          --section-width: -1 !important; /* nicht verändern */
        }
        .card-heading-image {
          height: 100px !important; /* ist für Rubrik Themes angepasst */
        }  

    sieht dann so aus:

    2. Damit die Grafiken nicht über den Rand hinaus stehen benutze ich diesen Code von Andreas:

    CSS
    /**** unter Themes die Grafiken versetzt ****/    
        .card-heading-image {
           margin: -6px -6px 16px !important;
        }    

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan

    Mit obigen Codes (in meinen Ursprungs-Code eingefügt), ergeben sich leider keine Änderungen. Auch das Erhöhen der 100px ergibt nicht das gewünschte Ergebnis. Ergebnis bleibt unverändert zu meinen obigen Beispielbildern.

    Hast du meinen obigen Code für dein Beispiel verwendet?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hast du meinen obigen Code für dein Beispiel verwendet?

    Nein, das ist aus meinem gebastelten Code. Hast du mal bei den 100px andere Werte probiert, so habe ich das auch im alten Addon-Manager bis zur 71 hinbekommen. Ich hänge dir mal aus dem Nightly meinen aktuellen Code an, eventuell kannst du davon was verwenden.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Hast du meinen obigen Code für dein Beispiel verwendet?

    Nein, das ist aus meinem gebastelten Code. Hast du mal bei den 100px andere Werte probiert, so habe ich das auch im alten Addon-Manager bis zur 71 hinbekommen. Ich hänge dir mal aus dem Nightly meinen aktuellen Code an, eventuell kannst du davon was verwenden.

    Grüße

    FuchsFan

    Habe den Code 1:1 übernommen -Ergebnis:

    Da passt alles, aber farblich doch anders als mein Code.

    Ist aber nicht schlimm - das sind Ergebnisse von Nightly und Beta. Meine Hauptprofile zeigen gute Ergebnisse.

    Momentan kann ich damit leben.

    Vielen Dank für deine Mühe! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Also nee echt...da fehlt ja ein Button (Deaktivieren)

    Irrtum, großer Meister !!!;)

    Bei Themes rechts unten, und unter Erweiterungen, der kleine blaue. Und weil du das hier ansprichst, der Deaktivieren/Aktivieren-Button bei Themes (siehe Bild aus #327) gefällt mir so auch nicht, aber ich habe mich schon garnicht mehr getraut das anzusprechen, weil ich in der Hauptphase der Bastelei schon genügend Wünsche erfüllt bekommen habe. Hast du noch eine Idee, wie der Button den anderen angepasst werden kann ?

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Da passt alles, aber farblich doch anders als mein Code.

    Dass die Farben anders sind will ich dir gerne glauben, aber wenn du den Code so in den Nightly übernommen hast, dann fehlen die Button auf der rechten Seite. Also da stimmt was nicht, oder?

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • wie der Button den anderen angepasst werden kann ?

    Teste bitte mal, hover etc. musst du dir dann noch erstellen:

    CSS
    html body div#main div addon-list section addon-card div.card.addon div.addon-card-collapsed div.card-contents div.addon-name-container button.theme-enable-button {
    
          border: 1px solid grey !important; /* farbige Umrandung */
          border-radius: 15px !important; /* Abrundung */
          width: 90px !important; /* Länge des Button */
          height: 30px ! important; /* Höhe des Button */
          box-shadow: inset 0 0 3px 3px grey; /* innerer Schatten */
        } 

  • ich bin auch nur ein kleiner Bastler

    Das hat doch nichts mit Übertreibung zu tun, wenn wir alle ehrlich sind, was würden wir ohne deine Hilfe hier anfangen . Das gilt natürlich auch für die anderen fleißigen Helfer, um niemanden hier zu übergehen. Danke!:thumbup:

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • den Rest richte ich noch ein.

    Kleine Hilfe;)

  • Dass die Farben anders sind will ich dir gerne glauben, aber wenn du den Code so in den Nightly übernommen hast, dann fehlen die Button auf der rechten Seite. Also da stimmt was nicht, oder?

    Habe das mal überprüft. Der Button fehlt nur beim "Standard-Theme". Alle anderen werden angezeigt:

    Trotzdem vielen Dank - ich ziehe mich vorerst mal zurück!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)