FF 68.0.1 startet mehrere Fenster

  • Hallo,

    ich habe folgende Add-ons für Tabs:

    Geschlossene Tabs wieder herstellen

    Open links with new Tab

    Open tabs next to current

    Tab mix - links

    Switch to previous active Tab

    Das nur falls die Ursache dort zu suchen ist.

    Das Problem äußert sich immer w,enn ich Links aus externen Programmen etwa Thunderbird öffne, dann wird ein neues Fenster geöffnet ohne das man es sofort merkt.

    So können sich über 6 neue Fenster versteckt öffnen und ich habe Probleme mit der Orientierung, darum bin ja eigentlich auch ein Tab-Fan um eben alles in einem Fenster zu haben.

    Aus unbekannten Gründen wechselt FF außerdem auch mal zwischen diesen Fenstern, was Verwirrung stiftet.

    Was ist die Ursache dieses Verhaltens, was es früher nicht gab und kann man es abstellen?

    Gruß

  • OK, hab's selbst gefunden: in den Einstellungen von FF hatte sich diese Option wohl selbständig zurückgesetzt, was ja gelegentlich passiert. Ich selbst habe dort aber seit Einrichtung meines aktuellen Profils vor ca. 6 Monaten nichts verändert.