Fenster Nachrichten zulassen oder blockieren

  • Bei Firefox 68 und nach der Anmeldung im Forum Camp Firefox erhalte ich jedesmal ein Pop-Up Fenster, das mich fragt, ob ich Benachrichtigungen zulassen oder blockieren will. Ein- o. zweimal ist in Ordnung, allerdings bei jeder Anmeldung ist es nervig, wenn ich das Fenster wegklicken soll. Gibt es eine dauerhafte Lösung, oder ist dies ein bereits dementes Verhalten von Firefox 68? Freue mich auf Antworten, die das Problem lösen.

  • Dann teile dem Popup mit, dass keine Benachrichtigung erfolgen soll.

    Und die Regeln kannst du hier noch bearbeiten:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Gut gedacht, funktioniert nur nicht :( Weder in meinen Browser-Einstellungen, noch auf dem besagten und von dir auf dem Bildschirmfoto gezeigten Weg. Nach der Neuanmeldung, Löschung aller Browser-Daten und Cookies, poppt das Feld immer neu auf.

  • Zitat

    Löschung aller Browser-Daten und Cookies

    ... Cookies dürfen beim Beenden vom Fx nicht gelöscht werden, dienen zu Anmelden hier im Forum und andern Foren.

    Und bitte einen Screenshot vom Popup.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Zitat

    ... Cookies dürfen beim Beenden vom Fx nicht gelöscht werden, dienen zu Anmelden hier im Forum und andern Foren.

    Und bitte einen Screenshot vom Popup.

    Klar lösche ich meine Cookies beim schließen des Browsers, bin ja nicht so großzügig, dass ich meine Daten für ewig auf der Platte belasse. Das war schon immer so eingestellt und bei keiner vorherigen Version eines Browsers gab es damit Probleme. Zum Anmelden im Forum hier und auch anders wo benötige ich keine Cookies; dort sind doch keine Einwahl-Daten enthalten :)

    Screenshot geht nicht, da sich das Fester schließt, sobald ich auf Bildschirmfoto klicke.

  • Zitat

    Screenshot geht nicht, da sich das Fester schließt, sobald ich auf Bildschirmfoto klicke.

    ... einfach die "Druck Taste" drücken, dann ist das aktuelle Monitorbild in der Zwischenablage.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hatte ich geschrieben: das funktioniert nicht, weder mit dem Screenshot-Symbol, noch mit der Taste *Druck*.

    ... hattest du so nicht geschrieben:

    Zitat

    Screenshot geht nicht, da sich das Fester schließt, sobald ich auf Bildschirmfoto klicke.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Und sieht das Pop-Up Fenster genau so aus ?

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hast du etwas vergessen, ein Bild?

    Es ist ein rechteckiges Fenster, am linken, oberen Rand; darin steht

    Zitat

    Camp Firefox möchte Benachrichtigungen anzeigen:

    Blockieren Zulassen

    Einmal editiert, zuletzt von Pergament (13. Juli 2019 um 16:02)

  • Ist es dieses Pop-Up ?

    Zitat

    Hast du etwas vergessen, ein Bild?

    ... nein kein Bild von mir. Du solltest nur sagen, ob es in beiden Browser genau gleich ausseht.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegen könnte, aber hast du hier einen Haken drin?

    Dort ist kein Haken gesetzt, den habe ich zu anfangs gleich entfernt, da es mir schon in Vor-Versionen einige Einstellungen gelöscht hatte. Da war ich ein gebranntes Kind :)

  • Ist es dieses Pop-Up ?

    Danke für deine Geduld mit mir, Michael ;)

    Nein, du hast Windows, vermute ich mal. Hier habe ich Linux und das Fenster sieht im Chrome ähnlich wie im Firefox aus, weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Ich habe kein dunkles Design bei mir, sondern einfach einen hellen Hintergrund.

    Was mich halt verwundert ist, dass ich bereits beide Wege (Blockieren Zulassen) versucht habe. Das dumme Ding floppt immer neu auf, sobald ich mich anmelde. Außer Camp Firefox habe ich kein Forum, wo ich ähnliches vergleichen könnte. Gleich versuche ich das noch mal mit einem anderen Browser, vielleicht sieht man dort etwas.

    Mit **Konqueror** von Linux wird es nicht angezeigt. Und **Edge** oder **Internet Explorer** sind nicht vorhanden.

    Keiner glaubt das: Nun ist ein neues Fenster aufgegangen, unten rechts, und hier klappte das auch mit einem Screenshot. Das sieht allerdings ganz anders aus, auch ein unterschiedlicher Text im Fenster, als das vorherige, oben rechts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pergament (13. Juli 2019 um 16:21)

  • Aber du kannst doch sicherlich sagen, ob das Pop-Up den gleichen Inhalt hat. Und wenn ja, was passiert bei einem Mausklick auf "Nicht jetzt" ?

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Michael, habe meinen Beitrag oben editiert, sieh es noch mal an.

    Mit deinem Screenshot kann ich leider nichts anfangen, vermutlich auch im Zusammenhang mit deinem anderen Thread zu sehen.

    Deine Bewerbung wurde bearbeitet

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Nur diesen Einen habe ich, gerne würde ich dir mehr anpreisen ;)

    Wundert mich auch, da ich bei deinem Beiträgen eine solche Meldung, in der unteren, rechten Ecke nie erhalten habe; dies war die erste Meldung hier im Forum überhaupt, die dort unten aufgetaucht ist. Vielleicht ist unten rechts die Ecke für :saint: VIP's (Scherz).

    Irgendwie hege ich die Vermutung, als dass es sich hierbei um eine Benachrichtigungen für Foren-Nachrichten handelt, die einen angezeigt, oder auch nicht, werden können, sollen, wie auch immer.

  • Zitat

    Irgendwie hege ich die Vermutung, als dass es sich hierbei um eine Benachrichtigungen für Foren-Nachrichten handelt, die einen angezeigt, oder auch nicht, werden können, sollen, wie auch immer.

    ... du hast da (lt. Screenshot) irgendwelche Threads abonniert. Da ich eine derartige Funktion hier nicht verwende kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Meine Kollegen werden sich bestimmt dieses Themas annehmen.

    Noch einen Tipp; Bitte bei einem nächsten (neuen) Thread auch mitteilen welches BS du verwendest.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.