about button

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Die CSS-Dateien sollten funktionieren. Hast du Firefox auch neu gestartet? Damit CSS-Änderungen wirksam werden, muss Firefox neu gestartet werden.


    Mit Fx 69 meinte ich das bisherige Nightly (jetzt Beta), das ist jetzt Fx 70 Nightly. Da funktioniert die CSS-Datei aus Fx 69 ebenfalls noch.


    Hier noch zwei Screenshots (sorbisch :-)) :


    aboutbutton:




    extra_config_menu:





    Zum Schluss noch die alles entscheidende Frage:


    Hast du den Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf true stehen? Wenn nicht, setze ihn auf true.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ja, habe den FX jedesmal neu gestartet.


    Habe auf FX 70 Nightly upgedatet - Beide Button sind noch da, ebenfalls die Untermenüs.


    Hatte bereits hier irgendwo gelesen mit "toolkit.......". Der Eintrag war bereits schon auf true eingestellt.


    Soweit schein alles im grünen Bereich zu sein. Werde nunmehr noch mal alles genau auf Schreibfehler ect. kontrollieren.

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 76.0 + Nightly 78 (WIN 10 64 bit)

  • Die beiden Buttons kommen vom jeweiligen Skript. Verstehe ich dich richtig, dass jetzt in den Untermenüs der Skripte die Symbole da sind?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Beide Buttons werden angezeigt. About-Seiten öffnen funktioniert mit FX 68 noch nicht - kein Untermenü

    Extras Config Menü habe ich inzwischen im FX 68 zum Laufen gebracht - allerdings ohne Ordnersymbole - z.B. bei about:about.

    Eigentlich fehlen in diesem Script alle Symbole. Muss noch akribisch suchen, wo die Fehler liegen?


    Im FX 70 Nightly funktioniert alles so, wie es sein soll. Da wird alles angezeigt. :)

    Ansonsten sage ich vorerst mal vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 76.0 + Nightly 78 (WIN 10 64 bit)

  • Du musst folgendes haben: In deinem Ordner CSS die Dateien aboutbutton.css und extra-config-menu.css. Es kann sein, die Dateien heißen bei dir etwas anders, aber viel anders sicherlich nicht. Außerdem müssen beide Dateien in der userChrome.css mit @import-Befehl eingetragen sein:


    CSS
    @import "CSS/aboutbutton.css";
    @import "CSS/extra-config-menu.css";

    Wenn die Dateien bei dir etwas anders heißen, musst du eben den @import-Pfad dementsprechend anpassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Du musst folgendes haben: In deinem Ordner CSS die Dateien aboutbutton.css und extra-config-menu.css. Es kann sein, die Dateien heißen bei dir etwas anders, aber viel anders sicherlich nicht. Außerdem müssen beide Dateien in der userChrome.css mit @import-Befehl eingetragen sein:


    CSS
    @import "CSS/aboutbutton.css";
    @import "CSS/extra-config-menu.css";

    Wenn die Dateien bei dir etwas anders heißen, musst du eben den @import-Pfad dementsprechend anpassen.

    milupo

    meine Dateien habe ich akribisch überprüft. Die Bezeichnungen sind nicht die gleichen, aber die Dateien sind jedenfalls da.

    Die about-button.css habe ich mir nochmal von github geladen (Grösse 8.121) und entsprechend im CSS-Ordner gespeichert.

    Dann im userChrome.css_Ordner mit den entsprechenden import-Befehlen gespeichert.


    Mit Schweissperlen auf der Stirn dann das Ergebnis überprüft - meine FX 68-Profile sind gerettet. :):)

    Vielen Dank für deine unendliche Geduld!

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 76.0 + Nightly 78 (WIN 10 64 bit)