Darstellung Handy / Tablet

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,

    seit gestern - ohne das ich was geändert habe !? - werden mir vom Firefox-Broweser die Amazon- und Google-Ergebnisse (und andere Seiten) auf Desptop-PC angezeigt, wie für eine Handy / Tablett.

    Wie / wo kann ich das auf "normale" Desktop-Anzeige ändern / einstellen?


    Danke Euch !!!

    Vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock:

  • Sören Hentzschel

    Hat den Titel des Themas von „Darstellung Handy / Tablett“ zu „Darstellung Handy / Tablet“ geändert.
  • Hi - danke erstmal...


    Häää? Ja, ich bin auf Desktop-PC mit FF auch gerade im Forum. Versteh ich nu gar nicht...

    Wie krieg ich das wieder "zurück" bzw. korrigiert ?

    Vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock:

  • Der User-Agent verstellt sich nicht von alleine, es muss also eine Änderung erfolgt sein. Sei es das Ändern einer Einstellung, die Installation oder das Update einer Erweiterung für Firefox oder aber auch die Installation oder Veränderung einer externen Software, die von außen Firefox verändert.


    Hilft dieser Artikel?
    https://support.mozilla.org/de…ent-zuruecksetzen-firefox

  • Und als Ergänzung zum Beitrag von Sören, das verursachende AddOn deinstallieren, ansonsten hast du bald das Problem wieder.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Naja... habe gestern einen neuen Drucker mit Fax- und Scan-Software installiert....


    Nein , der Artikel hilft leider nicht: Habe 3 Einträge unter "general.useragent", stehen alles auf "Standard", das Kontextmenü "Zurücksetzen" ist inaktiv.

    In der Registry finde ich auch keine relevanten Einträge mit "Safari".


    Weitere Tipps...?

    Vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock:

  • Hi Micha... auch DANKE !

    Wie finde ich heraus, welches AddOne da zuschlägt? Da wurde nichts geändert / aktualisiert !?

    Vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock:

  • Hi Ralf,


    dann liste uns mal bitte alle installierten AddOns auf.

    Alternativ kannst du auch mal den abgesicherten Modus testen, dann sind alle AddOns temporär inaktiv.

    https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • ... habs gefunden! Ich bin bekloppt... aber auch sowas von...


    Ich muß irgenwdie auf das Icon des AddOnes "Mobile View Switcher" gekommen sein... klar, dann zeigt er mir alles für "Mobile"

    Haut mich... (aber nicht so dolle)... :-)


    Danke Euch trotzdem! Alles gut!

    Vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock:

  • Dann ist ja alles wieder gut und am besten dieses AddOn deinstallieren.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Jepp... alles gut.


    Da es mein Fehler war, laß ich es erstmal drin. Es funktioniert ja besser als ich ;-) und ich brauche es für die Entwicklung.

    Ich denke machmal auch viiiiiiiiiel zu kompliziert :cursing: .

    Danke Euch jedenfalls - SUPER :thumbup::)!


    P.S.: Wer hat das Thema für mich als "Erledigt" markiert :D ?

    Vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben :shock: